Neuanschaffung - erstes Bike

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Racingblue 900R » 09.03.2022, 09:09

röhrich hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Damals hatte der Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten vorhergesagt, und damit richtig gelegen. Habe heute angerufen, Status: Maschine ist fertig und wird verschickt. Sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler eintreffen und aufgebaut sein. Klingt zumindest in meinem Fall nicht nach Produktions- und Lieferproblemen. Ich drücke allen die Daumen, die noch warten.
Viele Grüße


HerrVoennchen hat geschrieben:Hi,
Ich hab grad mit meinem Verkäufer die Abnahme durchgeführt und da hat er mir erzählt, dass wohl ab nächster Woche die Produktion still steht in Spandau weil die Kabelbäume aus Russland kommen. Betrifft alle Maschinen außer die R18 und eine weitere, die ich grad aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen kriege. Aktuell sagt er, wenn man jetzt eine F900 bestellt is Lieferzeit mind. 7 Monate oder mehr.


Racingblue 900R hat geschrieben:
HerrVoennchen hat geschrieben:Hi,
Werde mich aufgrund deiner Aussage übernächste Woche mal mit meinem "Freundlichen" in Verbindung setzen und die Lage abchecken.
Sobald ich genaueres weiss, werde ich meine Infos hier einstellen.


Hallo und guten Morgen.
Ich hatte nun zwischenzeitlich Kontakt mit meinem "Freundlichen". Ursprünglich sollte das Motorrad Ende April/Anfang Mai produziert/geliefert
werden. Die Realität schaut deutlich positiver aus.
Letzte Märzwoche soll "gebaut" werden. Die Lieferung sollte dann in der ersten Aprilwoche erfolgen.

Bestellt wurde sie in der ersten Februarwoche, so dass, wenn alles klappt, wir von einer Lieferzeit knapp über zwei Monate
reden. Scheinbar gibt es bei der F900R derzeit keine Materialengpässe.

Ich werde über den weiteren Verlauf bis hin zur Auslieferung berichten. Schauen wir mal, ob alles so funktioniert, wie es geplant ist.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Racingblue 900R » 09.03.2022, 09:42

pschlosser1982 hat geschrieben:eventuell gibt es hier auch Unterschiede aufgrund der Ausstattung. Bei den Automobilherstellern kommt es u.a. zu Verzögerungen weil Bauteile für bestimmte Extras nicht lieferbar sind.


Das stimmt. Die gibt es bei den Motorrädern auch. Bei der R1250RT zum Beispiel kommt es teilweise zu Problemen mit dem ACC oder
dem Radiomodul aufgrund der bekannten "Halbleiter-Problematik".
Bei den PKW`s gibt es derzeit aufgrund fehlender Kabelbäume massive Probleme in der Produktion. Darauf bezog sich auch meine
ursprüngliche Frage. Diese Probleme scheint es bei den Moppeds (derzeit noch) nicht zu geben.
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 11:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum