Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten ?

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 24.03.2021, 17:57

@Tuebinger

Hallo !

Das Foto ist leider von keine gute Qualität aber geht noch. Ich habe heute im Display alle Daten zurückgesetzt, werde jetzt öfter drauf schauen und vergleichen. Ich glaube mit
4,4 l kann man zufrieden sein. Die strecke ist nicht ganz einfach , muss oft schalten. Trotzdem hat viel Spaß gemacht, wenn der Sportwagen nicht wäre, aber der hat auch meinen hinteren Reifen gesehen. :D Ja das ist meine Lieblingsstrecke, aber leider nicht immer sauber. ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 25.03.2021, 18:13

Hallo Leute, die Show ist noch nicht zu Ende, es fängt gerade an.

Ich warte auf den ersten Test gegen F 900 R, es wird spannend. Neues Video von Motorrad Magazin.

Ducati Monster 2021 Test - Vergleich mit MT-09 und Duke 890 - Wie anders ist die neue Monster?

https://www.youtube.com/watch?v=SILF_u2-bqs


Gruß Chris
Dateianhänge
MT- 9.jpg
3
MT- 9.jpg (17.7 KiB) 3415-mal betrachtet
KTM 890 Duke.jpg
2
KTM 890 Duke.jpg (16.02 KiB) 3415-mal betrachtet
Ducati_Monster_2021 V. T.jpg
1
Ducati_Monster_2021 V. T.jpg (65.15 KiB) 3415-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 08.04.2021, 19:47

Hallo Leute !

Die Monster - Überraschung auf der Landstraße | Sound, Wheelies, Fahrwerk, Eindruck ThumbUP


https://www.youtube.com/watch?v=JCrGxJNiOU0


Gruß Chris
Dateianhänge
Ducati-Monster-2021-Fahrbericht-169Gallery-91af72c2-1774409 - Kopie.jpg
Ducati-Monster-2021-Fahrbericht-169Gallery-91af72c2-1774409 - Kopie.jpg (77.49 KiB) 3315-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon talisker » 09.04.2021, 06:34

Die Hosen von dem sind echt "Porno" besonderst in Kombination mit den weiß/schwarzen Daytona Stiefeln :lol:
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 09.04.2021, 10:18

@Talisker

Hallo !

Ja, der Fahrer ist schon bischen lustig angezogen, aber einer von den ersten der eine Monster gefahren ist. Ich
warte immer noch, auf den ersten Test mit F 900 R. Hoffentlich wird positiv für uns ausgehen. Na ja, wenn nicht, dann ist
das so. Gestern habe ich gemerkt dass die Monster eher für kleinere Menschen gebaut ist. Wird das Moped vor allem
von den Frauen gekauft?


Viele Grüße Chris winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Tuebinger » 09.04.2021, 10:52

Wie die Tests der F900R im Vergleich zu den neuen 900er wie Monster, KTM890, MT09 usw. ausgehen ist doch schon vorhersagbar: die haben bei der Elektronik aufgeholt (bisheriges Alleinstellungsmerkmal der BMW!) haben inzwischen noch mehr Leistung bei noch weniger Gewicht, sind alle 3 angenehmer fahrbar geworden laut den bisherigen Einzel-Fahrberichten.

Also letzte Vergleichstests hernehmen - entsprechend mehr Punkte bei der Konkurrenz addieren während die F900R gleich bleibt - der Abstand wird grösser.

Fazit wird sein, dass die F900R sehr ausgewogen ist, die Fahrleistungen etwas verhaltener und der Charakter etwas ruhiger als bei der Konkurrenz. Und weils im wahren Leben nicht nur um max. Spass mal eben für Runde auf der Hausstrecke geht, ist das eben der Grund, warum auch die F900R weiter gekauft werden wird, trotz grösserem Punkteabstand in irgendwelchen Tests.

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 09.04.2021, 11:39

@ Tuebinger

Hallo !

Für mich nach 3000 km ist die F 900 R ein gutes Allrounder Moped und nicht nur
für kleinere Personen, auch die großen finden Platz. Natürlich mit richtige Bank.
105 PS in dieser Klasse sind bischen wenig und das werden wir sehen bei den
nächsten Tests, aber Drehmoment ist da, und damit kann die F bestimmt
punkten, genauso wie Fahrkomfort und Fahrwerk. 211 Kg sind etwas zu viel für
diese Klasse aber noch kein Untergang. Der Motorklang ( Hubzapfenversatz V 2 )
ist auch nicht jeden Mann Geschmack, aber funktioniert gut. Nur bis
2000 u/min vibriert ein bischen, sonst alles gut wie LED Bel., Bremse, Design, etc.

Viele Grüße Chris ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon AlpineCarver » 24.04.2021, 17:18

Heute mal bei einem Ducati-Händler Pause gemacht. Der hatte eine neue Monster gerade ausgestellt. Ich muss sagen, verglichen mit meiner F900R gewinnt sie beim:

- Design (sieht in natura echt gut aus finde ich, Maschine war in rot)
- Verarbeitungsqualität, sieht wertiger aus und fühlt sich auch haptisch so an, einige Detaillösungen sind wirklich innovativ ausgeführt (Bremsleitungen z.B.)
- Klang (Händler hat sie für mehrere Neugierige mal angeworfen)
- Gewicht (188kg nass)

Kurven-ABS hat sie jetzt auch. Ausserdem ist die Monster seeeehr schlank, fühlt sich fast an als ob man auf einem Fahrrad sitzt...

Also ich denke das ist schon direkte Konkurrenz für die F900R, da muss sich BMW bei der Modellpflege was einfallen lassen.

Gruss,

Siggi
Benutzeravatar
AlpineCarver
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.04.2020, 07:33
Wohnort: Lausanne
Motorrad: BMW F900R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 24.04.2021, 18:02

@AlpineCarver

Hallo !

Du bist glaube ich der einzige der mich verstanden hat winkG Nein , viele anderen waren auch fleissig. Und das gefällt mir, einfach sehen, testen und schön konkrekt schreiben clap
Ja, BMW muss jetzt schön nachbessern. Leistung - Gewicht - Ergonomie - und der Tank muss auch grösser werden. Und dann kann F9R wirklich führen.

Gruß Chris ThumbUP
Zuletzt geändert von Christoph M am 25.04.2021, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon AlpineCarver » 24.04.2021, 18:24

Hi Chris,

Richtig, probefahren muss man sie natürlich auch erstmal. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich mein ESA Fahrwerk mittlerweile sehr vermissen würde.

Warten wir ab, BMW muss einfach etwas mehr Alu in den Mix schmeißen. Wenn die S1000R auf unter 200kg getrimmt werden kann, sollte das wohl bei der F900R auch möglich sein (ohne gross an der Kostenschraube zu drehen...).

Siggi
Benutzeravatar
AlpineCarver
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.04.2020, 07:33
Wohnort: Lausanne
Motorrad: BMW F900R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 24.04.2021, 18:38

@AlpineCarver

Ich bin die S 1000 R im Sommer 20 `gefahren, sie ist deutlich leichter. Von der leistung wollen wir gar nicht sprechen. Das Fahrwerk bei der F 900 R wie S 1000 R muss ich
natürlich loben. Also ESA ist wirklich gut. Ich bin gerade von meine Hausstrecke gekommen, und ich freue mich wirklich wenn ich unterwegs umschalten kann oder muss.
Nach dem Winter sind unsere Straßen wirklich schlechter geworden. Wie gesagt 10 Kg. kann unsere kleine ruhig abspecken, Fahrad wollen wir doch alle nicht fahren.
Dateianhänge
S 1000 R ....jpg
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon ArminF » 25.04.2021, 18:31

Liebe BMW-ler,

ich fahre bereits meine vierte BMW und alle als Neufahrzeuge erworben und ich hoffe, dass es als Beweis genug für die Markentreue und den Lokalpatriotismus gewertet werden kann.

Bezüglich der Monster sehe ich allerdings keine Vergleichsgrundlage. Beim Motorradfahren geht es um das Erleben und die Emotion. Dazu gehören mit Sicherheit Design, Fahrleistungen technische Zusatzausstattung und eventuell noch der Sound. Das Aussehen wäre für mich unentschieden, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich, die gedrungene, muskulöse Form der BMW besser gefällt aber auch das ist Frage des Gustos. Alle anderen Punkte sammelt leider die leichtere und gleichzeitig stärkere Maschine. Da sie auch noch über fast gleiche Zusatzausstattung verfügt, so könnten wir nur noch eventuell auf den weiteren „finanziellen“ Punkt für die BMW hoffen. Sogar beim Bremsen spielt das Gewicht eine nicht gerade unwichtige Rolle. Die Italiener haben aus meiner Sicht, ihre Hausaufgaben gemacht und haben in diesem Duell leider die Nase vorne.

Hoffen wir lieber, dass sie nicht verglichen werden.

Trotzdem liebe ich meine F900R.

Viele Grüße

Armin F
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon ArminF » 25.04.2021, 18:36

P.S.
Auch das Präsentationsvideo finde ich gut. Schön erklärt, was beabsichtigt wurde und wie es umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon Christoph M » 25.04.2021, 20:36

ArminF hat geschrieben:P.S.
Auch das Präsentationsvideo finde ich gut. Schön erklärt, was beabsichtigt wurde und wie es umgesetzt wurde.


Hallo ArminF

Die Videos haben mir auch gefallen. Für mich sind das Fachleute und ich lerne immer was neues dazu, aber mein
Ziel ist, dass wir bisschen Spaß daran haben und unsere Meinungen einfach austauschen können. Ich glaube in
diese Woche werden wieder Bikes getestet und irgendwann ist unsere F9R dran. Aber sie hat auch viele Vorteile
auch, wenn das nicht das Gewicht ist. Monster ist sehr modern, aber auch ziemlich schlank gebaut und das wird
für große Personen ein Nachteil sein. Ich hoffe BMW wird in Zukunft bei der F9R paar Sachen verbessern müssen.

Viele Grüße Chris winkG
Zuletzt geändert von Christoph M am 25.04.2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten

Beitragvon ArminF » 25.04.2021, 21:07

@ Christoph
Ich hoffe auch, dass unser Hersteller tätig wird. Schade, dass sie die Chance verpasst haben, gleich an die Z900 anzuschließen. Gewichtsmäßig wären sie im Vorteil (211 : 213) und auch 120 PS würden besser zu der Neuerscheinung passen. So viel Potenzial traue ich dem 900er Motor zu. Da hätte man immer noch genug Abstand zu der S1000R und somit hätte man die 800er-Kunden abgeholt ohne die 1000er-Kunden zu verlieren. Momentan sehen die meisten Kunden mit einer laufenden F800, wenn sie nicht gerade auf moderne Elektronik stehen, keinen Grund zum Wechsel.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Armin F
Benutzeravatar
ArminF
 
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2017, 13:45
Motorrad: F800R, MT07, F900R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum