Christoph M hat geschrieben:Hallo ArminF
In diesem Video von Motorradmagazin vielleicht hast Du schon gesehen? Ich habe es nicht vergessen, spricht der Projektleiter von Bmw Michael Z. ab Minute 6.40 von der mögliche Leistungsteigerung des Motors
von - 5,10, oder sogar 20 PS waren im Gesprech. Das ist wirklich sehr interessant. Ich hoffe wir werden das erleben, das wäre wirklich stark.
https://www.youtube.com/watch?v=VSKZyNpZPOk&t=222s
Viele Grüße Chris
pschlosser1982 hat geschrieben:Die Frage ist doch, ob man so etwas braucht. Die Vergleich rein auf Basis von PS-Zahlen sind unsinnig.
Z900: Diese erreicht bei 9.500 U/min ihre 125 PS und dreht bis maximal 11.000 U/min. Maximales Drehmoment bei 7.750 U/min (100 Nm).
Die F900R dreht nur bis 9.000 U/min und erreicht ihr Leistungspeak bei 8.600 U/min bei 105 PS. Maximales Drehmoment bei 6.600 U/min (91 Nm).
Natürlich könnte BMW den F900R Motor überarbeiten und die maximale Drehzahl um 1.000 U/min erhöhen. Wenn man den Motor bis 10.000 U/min drehen lassen würde, wären so locker ca. 110 bis 115 PS drin. Die Frage ist nur: Braucht der F900R-Fahrer das? .
Christoph M hat geschrieben:@Reiner52
Für die Leute die nicht so viel PS brauchen, giebt,s die Gute Mittelklasse, dh. ca. 600 ccm. Ich bin auch letzte 10 Jahre gefahren. Leider die anderen Hersteller haben stärkeren Motoren
gewählt. Und unsere Autos werden auch immer stärker, es soll nicht immer heissen, wir müssen gleich schneller fahren. Aber zb.in den Bergen ist das schon ein Vorteil. Ich habe mit 3 PS
angefangen, ich weiss was das ist.
Viele Grüße Chris
PS. wir fahren mit 900 ccm in obere Mittelklasse.
PS. wir fahren mit 900 ccm in obere Mittelklasse.
pschlosser1982 hat geschrieben:
So wie die F900R konzipiert ist (Motor, Fahrwerk, Alltag, Touren, Sport), ist sie ein stimmiges Gesamtpaket.
pschlosser1982 hat geschrieben:
.........
Der Ruf nach mehr PS, wenn man sich nur die Daten im Internet anschaut, ist immer schnell gemacht. Mehr ist besser. Das ist so typisch Stammtisch und Auto-Quartett. Die Frage ist aber, ob man es in der Praxis tatsächlich braucht / abruft.
Christoph M hat geschrieben:Hallo !
Endlich nach 6 Monaten habe ich eine Ducati Monster 2021 ` getestet Und meine Frage "Kann die Ducati Monster 2021 der BMW F900 r Paroli biten ? " Selbst beantwortet.
Meine Antwort ist nicht ganz. Die Monster ist : und das habe ich sofort nach kurze Fahrt gemerkt eine richtige Rüttelplatte. Da ist der BMW Motor wirklich ein Uhrwerk dagegen.
Dh. der Motor von F9R läuft schöner, runder und elastischer. Viel Schwungsmasse sei Dank. Die Vibrationen bei der Monster sind nicht nur in den Fussrasten zu spüren, aber
auch im Po Bereich. Das Getriebe ist wieder etwas kürzer wie bei der F9R übersetzt, vor allem der 6-te Gang. Der QS hat insgesamt gute Arbeit gemacht, aber auch teilweise nicht
präzise genug geschaltet. Was mir persönlich am Monster gefallen ist:
Die komfortable Sitzbank, niedrige Fussrasten Position, schöner Schalldämpfer Sound und Sachs Federbein.
Das Gewicht von 189 Kg, hat mich in diesem Fall leider nicht überzeugt. Warum ? Die F9R liegt Dank 28 Kg Mehrgewicht sicherer und stabiler bei dem Seitenwind auf der Straße.
Das Fahrwerk aber ist mit F9R wirklich zu vergleichen, man muss nur die F9R hinten unbedingt auf Road einstellen sonst ist sie definitiv zu sportlich. Die Spiegel sind schön aber
leider bei der Fahrt nicht einzustellen und da hat BMW auch bessere Hausarbeit gemacht.
Mein Fazit ist :
Die Monster ist ein Sympathisches Moped mit schönem Italienischen Desing, aber das besser Bike meiner Meinung nach kommt definitiv von BMW und heißt F900R
Viele Grüße Chris
Christoph M hat geschrieben:@ Reiner52
Hallo !
Kurz vor meiner Fahrt war ich sogar gewarnt, dass der Motor nicht " kaputt " ist sondern der läuft so. Und der ist wirklich so gelaufen. Ich habe die
Vibrationen sehr stark gefühlt. Da ist der Motor von der F9R ein Wunderwerk.
PS. Der pseudo V2 Klang von der F9R klingt aber sehr ähnlich dem V 2 Motor der Monster.
Gruß Chris
Das Gewicht von 189 Kg, hat mich in diesem Fall leider nicht überzeugt. Warum ? Die F9R liegt Dank 28 Kg Mehrgewicht sicherer und stabiler bei dem Seitenwind auf der Straße.
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