David gegen Goliath - kann die kleine die große schlagen ?

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: David gegen Goliath - kann die kleine die große schlagen

Beitragvon Holger1 » 22.01.2021, 08:21

Christoph M hat geschrieben:
Ich glaube Du mußt drei kaufen F 900, S1000 R Und die R1250 R dann hast Du alles was Du brauchst.


Chris


Meine Erfahrung ist wenn man mehrere Moppeds in der Garage stehen hat, die schwächste und einfachste bleibt die meiste Zeit stehen. Das souveränere, und sei es nur die gefühlt souveränere, macht di emeiste Zeit das Rennen.

In der Konstellation würde die Zeit sagen welche für die persönlichen Touren besser geeignet wäre und das Rennen um den 1. Platz, also die Maschine die am häufigsten gefahren werden würde, wird zwischen der S1000R und der R1250RS ausgemacht werden.
Nach spätestens einem halben Jahr, wahrscheinlich schon früher, hat sich das Lieblingsbike heraus kristallisiert... dann beibt auch die 2. Maschine die meiste Zeit stehen.

Nach so vielen Moppeds die wir hatten, nicht selten mehrere gleichzeitig, habe ich meine Maschine gefunden...ich bin quasi angekommen.

Meine Frau noch nicht so ganz. Die F900R gefällt ihr echt gut. Aber eine 1050 Speed Triple NN01 juckt ihr als in den Fingern. Nur würde sie den Kauf diesmal anders machen als sonst. Sie würde sich beide Maschinen hinstellen und fahren. Erst nach einem oder mehr Monaten würde sie eine endgültige Entscheidung treffen.
Zuletzt geändert von Holger1 am 22.01.2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 08:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: David gegen Goliath - kann die kleine die große schlagen

Beitragvon Christoph M » 22.01.2021, 09:59

Holger1 hat geschrieben:
Christoph M hat geschrieben:
Ich glaube Du mußt drei kaufen F 900, S1000 R Und die R1250 R dann hast Du alles was Du brauchst.


Chris


Meine Erfahrung ist wenn man mehrere Moppeds in der Garage stehen hat, die schwächste und einfachste bleibt die meiste Zeit stehen. Das souverängere, und sei es nur die gefühlt souveränere, macht di emeiste Zeit das Rennen.

In der Konstellation würde die Zeit sagen welche für die persönlichen Touren besser geeignet wäre und das Rennen um den 1. Platz, also die Maschine die am häufigsten gefahren werden würde, wird zwischen der S1000R und der R1250RS ausgemacht werden.
Nach spätestens einem halben Jahr, wahrscheinlich schon früher, hat sich das Lieblingsbike heraus kristallisiert... dann beibt auch die 2. Maschine die meiste Zeit stehen.

Nach so vielen Moppeds die wir hatten, nicht selten mehrere gleichzeitig, habe ich meine Maschine gefunden...ich bin quasi angekommen.

Meine Frau noch nicht so ganz. Die F900R gefällt ihr echt gut. Aber eine 1050 Speed Triple NN01 juckt ihr als in den Fingern. Nur würde sie den Kauf diesmal anders machen als sonst. Sie würde sich beide Maschinen hinstellen und fahren. Erst nach einem oder mehr Monaten würde sie eine endgültige Entscheidung treffen.



Hallo Holger 1 !

Ich müsste zwei Bikes haben F 900 R zur Arbeit und auf kurvige Landstraße um ein bischen Dampf abzulassen.Und F 900 XR für einen Ausflug mit meiner Frau in den Harz.Aber eigentlich muß noch dritte dazu
kommen und das ist die, was Kajo kauft die R 1250 R.Ich habe gemerkt und das ist meine persönliche Meinung ,zwei Zylinder machen mich mehr glücklich, aber Hubraum und der Sound der Maschine noch mehr.
Leider wegen Kosten bleibt es nur bei der F 900. Und ich bin wirklich stolz solche Maschine zu besitzen.Es gibt nichts Schöneres als meinen Nachbarn um 5 Uhr morgens aus dem Bett zu schmeissen (Spaß)und bei
schönem Wetter mit Rucksack zur Arbeit zu fahren.Aber irgendwann wenn ich mit meiner Frau um 9 Uhr frühstücke und danach den Motor anlasse ,möchte ich den Sound von dem Boxer hören.

Viele Grüsse

Chris ThumbUP


PS.Ich Glaube mit diesem Thread habe ich ( persönlich ) meine Frage beantwortet. (David gegen Goliath - kann die kleine die große schlagen ? ) winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1481
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum