Meine Frau ist auch eine Frau.
Für sie ist das Gewicht beinahe nebensächlich.
Wichtig ist der sichere Stand, damit steht und fällt die gefühlte Sicherheit auf dem Motorrad.
Das Handling der F900 ist einfach und stabil, würde die dir zu schwer in die Kurve gehen, ist es ein Problem deiner Kraft und deines Könnens. Das wäre mit entsprechenden Fahrtrainings leicht zu meistern und betrifft letztendlich jedes Motorrad.
Will damit sagen, daran hängt das Gewicht nicht. Es kann ja sein das Du dir Gedanken machst die "zu schwere" Maschine nicht während der Fahrt um die Ecken zu bekommen. Ist das so?
Das was du an der F900 an Gewicht reduzieren kannst, wird dir nichts nützen wenn du nicht vernünftig mit den Füßen auf den Boden kommst.
Denke es ist essentiell wichtig für dich mit deiner Schrittlänge, dass zu 100% richtige Motorrad zu finden, dann machen auch ein paar Kilo mehr oder weniger absolut nichts aus.
Problem, ich kenne außer so ner fürchterlichen Chopper nichts, aber auch gar nichts, was für eine moderne und eher kleine Frau ansatzweise gefällig sein kann.
Heißt, also maximal tiefer legen, und Sitzbank sowie Lenker auch so tief wie möglich, eventuell Lenker noch näher ran zu dir. Sonst ists der Affe auf dem Schleifstein.
Bitte erst irgendwo testen, bevor man kauft!!! Dafür auch ruhig einen größeren Aufwand hin nehmen. Nichts ist teurer als ein neues Motorrad zu kaufen, welches hinterher nicht zu einem passt.
Es gibt bestimmt tiefe F900R innerhalb D auf denen man mal irgendwo zur Probe sitzen kann. Facebookgruppen mal abfragen und hier halt auch.
Wenn es dann noch für das Gewissen gut ist eine Fepo4 Batterie und einen anderen Auspuff dran, auf Spoiler und Scheibe verzichten, kein ESA was der Tieferlegung zu gute kommt, kein Kofferhalter, da kann man schon rund 10kg sparen.