Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Christoph M » 16.02.2021, 21:40

Hallo Leute !


Ich muß jetzt Bier holen ! Ich glaube der Frühling kommt !

Ich habe das Video noch nicht gesehen, mir ist auch egal wer besser ist,aber das muß ich
sehen, und zwar gleich !

Viel Spaß Chris ThumbUP


Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R - Vergleichs Test auf der Rennstrecke

https://www.youtube.com/watch?v=cundlBEtsek bier
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Cobratc11 » 17.02.2021, 10:21

Meiner meinung nach ein unfairer Vergleich. 2 zylinder gegen 3 zylinder. 20kg unterschied zwischen den beiden. Man sieht von vornerein schon worauf das hinaus läuft.
Cobratc11
 

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Marcimed » 17.02.2021, 10:51

Ja, blöder Vergleich. Für die in meinem Fall wichtigere (Sauer-)Landstraße scheint die F9R ja gut oder sogar besser geeignet zu sein. Und mehr und nutzbareres Drehmoment hat sie auch!
Zuletzt geändert von Marcimed am 17.02.2021, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Christoph M » 17.02.2021, 12:14

Hallo !

Die F 900 ist nicht direkt für die Rennstrecke gebaut, und mit 13 PS weniger
kann man schlecht Rennen gewinnen. Trotzdem freue ich mich, sie zwischen
den starken Maschinen zu sehen. Aber Juliane hat Recht :
- der Tank ist zu klein 13 l ?
- hohe Fussrasten ( BMW muss nachbessern)
- das Gewicht?

Ja, ich habe sie nicht für die Rennstrecke gekauft aber vielleicht mit
F 900 RR probieren? Hallo BMW ? Könnt Ihr mich hören ? Oder die
S 1000 R drosseln auf 120 PS und dann die Street Triple jagen !

So oder so, ich fahre sie bald weiter.

PS. Ich habe trotzdem geheult ( Spaß) winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Holger1 » 18.02.2021, 10:00

So blöd ist der Vergleich doch gar nicht, die Jungs und das Mädel sagen in meinen Augen nichts unerwartetes oder gar schlechtes zur BMW.
Schlimm wäre es, wenn die sagen würden was alles schreckliches passiert wennman die F900 am Limit passiert...aber nix dramatisches kommt da an den Tag. Find ich schnmal Top! ThumbUP

Der "Vergleich" ist ja auch explizit als Rennstreckenvergleich benannt.

Das die Streety da ganz klar an der Spize liegt ist eh klar.... denn die ist echt fix auf der Rennen...saufix! Bin ja gar nicht so selten auf der Renne und da ist immer einer mit ner Streety...ich habe ne Speedy... in dem Aufwärmturn halte ich erstmal "locker" mit. Im 2. Turn isser nach 3 Kurven wech....nach einer Runde ist er aus der direkten Sichtweite.... aber er fährt auch riiichtig gut... er ist der schnellste Tierarzt den ich kenne. :lol:

Immerhin haben die Tester auch gesagt das die F900 besser unten raus kommt was auf der Landstraße und der Stadt ein echter Vorteil ist.

Ich hatte schon eine Streety, meine Frau auch...echt geiles Möp, aber Leistung nur mit Drehzahl. Ich war auf der Landstraße nur in den ersten 3 Gängen unterwegs und die Drehzahl stachelt zum schnell fahren an. So geil ich die Streety auch finde, sie ist für mich zu schlapp unten herum, daher würde ich die F900 auch der Streety vorziehen, da ist mir das Drehmoment ist im Alltag halt echt zu wichtig.
Auf der Renne ist dieses Drehmomentdefizit quasi nicht vorhanden, da man beinahe mehr im 5-Stelligen Drehzahlbereich unterwegs ist als im 4-stelligen.

Aber egal wie, auch ne F900 macht auf nem Trackday echt Spaß, ich finde immer, ich muss nicht an dem Speed der anderen mithalten müssen, können etc.
MIR reicht es aus wenn ich an MEINEM Limit, außerhalb der Komfortzone eine vernünftige Linie fahre. Dann habe ICH maximalen Spaß auf der Strecke. :D :D
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 08:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon timd » 18.02.2021, 10:32

Christoph M hat geschrieben:Oder die
S 1000 R drosseln auf 120 PS und dann die Street Triple jagen !


BMW macht es noch krasser: Die S1000R nicht drosseln und in Konkurrenz zur Speed Triple stehen!
timd
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.06.2012, 17:18
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Holger1 » 18.02.2021, 10:52

Wenn du die S1000R auf 120PS drosselst, wird die Street Triple mit der S1000R spielen, wie eine Katze mit der Maus.... :lol:

Die neue S1000R mit 165PS wird es mehr als schwer haben gegen die neue Speed Triple 1160 mit 180PS einen Stich zu landen.... :mrgreen:

Der unverwechselbare Charakter der Triples ist da noch nicht eingerechnet.
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 08:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Christoph M » 18.02.2021, 19:25

Hallo Leute !

1)
Zuerst muss man sagen nicht alle Tester favoriesiren BMW. Das habe ich schon längst gemerkt, aber viel Unwahrheit haben sie nicht gesagt. Ich habe die F 900 absolut nicht für die Rennstrecke gekauft
und wie Du Holger schon erwähnt hast, bin ich wirklich froh, dass sie richtig Dampf von unten hat. Die 105 Ps reichen vollkom aus, um etwas schneller zu fahren.Trotzdem tut es mir Leid, dass die kleine auf
die Mütze bekommen hat. Deshalb müssen wir selber was neues bauen! winkG ( Spaß ) Also wenn es mit F 900 RR nicht klappt, dann bauen wir selber S 900 R und BMW guckt in die Röhre. winkG
Ja, Spaß bei Seite. Kleiner Tank? Na ja, ich mache sowieso Pause min. jede 200 Km. Meistens fahre ich Strecken bis 100 Km, und sehr oft auf der Bundesstaße. Fußrasten ? Habe ich schon umgebaut - I.O
Gewicht ? Das schaffen wir noch. Sie lässt sich super, und sehr komfortabel fahren. Schließlich will ich noch irgendwann in der erste Liga spielen. ThumbUP


2) 120 PS ? Dann drosseln wir auf 130! Kawa Z 900 hat auch nur 125 PS auch 4 Zyl. und der BMW Motor ist sau gut ,selber gefahren! Man muss nur paar Komponente ändern, sonst zu teuer. Ab 12 000 EU wäre
Traum.Ich glaube das ist machbar, wenn man will .Und noch was arbroller - schöne Verkleidung bitte, als Zubehör für den Harry ! ThumbUP

Gruß Chris

PS. Holger 1 Wieviel cm ist der Lenker hoch breiter?
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Holger1 » 19.02.2021, 08:01

Hast recht, nicht alle Tester favorisieren BMW, manchmal ist es aber auch genau umgekehrt. ;-)

Wenn, dann ist der Lenker hoch ist unwesentlich breiter, weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ob breiter oder schmaler.
Der Hauptunterschied ist liegt in der Höhe und der Kröpfung.
Die Lenkerenden sind mehr zum Fahrer hin gerichtet.
Wir haben noch einen Lenker hoch übrig...
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 08:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Christoph M » 19.02.2021, 08:56

Holger1 hat geschrieben:Hast recht, nicht alle Tester favorisieren BMW, manchmal ist es aber auch genau umgekehrt. ;-)

Wenn, dann ist der Lenker hoch ist unwesentlich breiter, weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ob breiter oder schmaler.
..



Kannst Du nicht mehr nachmessen ? Für mich ist nur die breite wichtig. Sonst messe ich irgendwann bei BMW nach wenn die Mopeds draußen stehen. winkG


PS.Oder andersrum wie breit ist jetzt der normale Lenker bei Deiner F 900 ? Ich kann meinen Hohen ausmessen mit Griffen zusammen. Ich werde heute meine Batterie sowiso einbauen. Das Wetter hat sich
deutlich gebessert. ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Cobratc11 » 19.02.2021, 09:07

Ich wäre da auch voll für. S900r. Ein vierzylinder, 185 bis 190kg, 120 bis 130ps, vielleicht eine 70kw variante für Einsteiger die gerne ein 4 zylinder fahren wollen mit dem geilen tft display
Cobratc11
 

Re: Triumph Street Triple R vs BMW F 900 R

Beitragvon Christoph M » 19.02.2021, 09:27

Cobratc11 hat geschrieben:Ich wäre da auch voll für. S900r. Ein vierzylinder, 185 bis 190kg, 120 bis 130ps, vielleicht eine 70kw variante für Einsteiger die gerne ein 4 zylinder fahren wollen mit dem geilen tft display



Hallo Cobratc11 !

Das würde mich auch freuen ! Ich bin zufrieden was ich habe, aber die S 900 R muss gebaut werden, weil dort ein Loch entstanden ist. Street Triple hat sich nur 500 x in Deutschland verkauft die F 900
über 1600 x im 2020 ´.Ob das BMW reicht ? Keine Ahnung ? Aber wenn die kommt, dann jage ich persönlich die Streeti auf der Rennstrecke. Und die läuft mir bestimmt nicht weg. Danke für Deine Antwort.
ThumbUP


PS."Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten besitzt, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1480
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum