Lastwechselreaktionen

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Lastwechselreaktionen

Beitragvon Cobratc11 » 20.02.2021, 19:30

Hallo zusammen,

Wie stark sind denn die lastwechselreaktionen bei der f900r in den verschiedenen fahrmodi? Unterscheidet sich das viel? In einigen tests wird das ja stark kritisiert das diese lastwechselreaktionen hat.
Cobratc11
 

Re: Lastwechselreaktionen

Beitragvon Marcimed » 20.02.2021, 19:53

Es stört mich nicht. Hatte vor dem Kauf der F 900 R noch eine R nine T auf dem Schirm - deren Lastwechselreaktionen schon. Bin heute eine zweite Gewöhnungsrunde gefahren und vollauf zufrieden. Klasse -und nicht zu aufdringlicher- Sound, Drehmoment, Kurvenwilligkeit, Bremsen, Spaß. Connectivity mit Helm will noch nicht so. Probiere morgen mal eine grössere Scheibe.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Lastwechselreaktionen

Beitragvon Christoph M » 20.02.2021, 19:55

Cobratc11 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie stark sind denn die lastwechselreaktionen bei der f900r in den verschiedenen fahrmodi? Unterscheidet sich das viel? In einigen tests wird das ja stark kritisiert das diese lastwechselreaktionen hat.


Ich würde alles als ganz normal bezeichnen. Musst Du unbedingt Fahrmodi Dynamic bestellen,dann musst Du nicht so weit am Kabel ziehen ( Gas geben ). Der Motor funktioniert am besten in dem Modus
schön sportlich. Beim Regen natürlich auf Rain umschalten. Für neue Piloten natürlich Road. Die Maschine lässt sich auch langsam fahren ist wirklich für die Bundesstraße gebaut.Am besten über 3000 umdrehungen
fahren, dann läuft sie sehr ruhig.

Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1478
Registriert: 26.09.2020, 14:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum