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Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 18.04.2021, 21:13
von TimTim
Super, danke für die Rückmeldungen. Habe es gleich ausprobiert - ja, Dynamic Pro lässt sich auch mit gezogenem Stecker aktivieren. Ich frage mich nur, wieso mir der Verkäufer bei der Übergabe den Stecker extra noch gezeigt hat und darauf hingewiesen hat, dass der zur Aktivierung verbaut werden muss.

scratch

Was bleibt, ist das Problem mit dem Leerlauf. Gibt es dafür eine Lösung? Wird im MJ21 tatsächlich eine andere Kupplujg verbaut? Kann ich ja kaum glauben, bei dem weiterhin bestehendem Problem…

Grüße!

Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 18.04.2021, 21:18
von Christoph M
@TimTim

Ich denke Du fährst keine 40 Jahre Motorrad, also schön langsam. Fahr mal erstmal eine Runde und dann kannst noch was unternehmen. Das Getriebe ist bei mir auch nach 3000 Km.
bischen besser geworden.


PS. Meine macht noch keine Probleme. Oh, doch will mir kein Bier holen ! ThumbUP

Gruß Chris winkG

Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 18.04.2021, 21:27
von TimTim
Christoph M hat geschrieben:@TimTim

Ich denke Du fährst keine 40 Jahre Motorrad, also schön langsam. Fahr mal erstmal eine Runde und dann kannst noch was unternehmen. Das Getriebe ist bei mir auch nach 3000 Km.
bischen besser geworden.


PS. Meine macht noch keine Probleme. Oh, doch will mir kein Bier holen ! ThumbUP

Gruß Chris winkG


Hallo Chris!

Wie man auf N schaltet habe ich vor 20 Jahren in der Fahrschule gelernt. Bei allen anderen Mopeds hat es erstaunlicherweise genauso funktioniert. Soll das bedeuten, dass meine neue BMW Premiumkiste erst nach 3000km in N schaltet (vielleicht, vielleicht auch nicht)?

Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 18.04.2021, 21:29
von Buggel
Das mit dem Leerlauf funktioniert bei mir eigentlich unauffällig, mit warmen Getriebe geht’s gut, hin und wieder wenn ich ihn aus dem ersten Gang einlegen will flutscht mir der zweite Gang rein, nichts dramatisches.
Mit der Kupplung habe ich gar keine Probleme, gelegentlich hakt sie beim Ziehen etwas aber das ist wohl nur wenn ich mal nicht sauber schalte und ich das Gas beim Kupplung ziehen noch nicht ganz geschlossen habe.

Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 19.04.2021, 10:26
von Wolfgang49
das bedeuten, dass meine neue BMW Premiumkiste erst nach 3000km in N schaltet (vielleicht, vielleicht auch nicht)?[/quote]

Ich bin wirklich ein großer BMW Motorradfan und fahre diese auch seit fast 50 Jahren bevorzugt.

Es ist nun mal so, bei BMW besonders, dass diese Maschinen einige Tausend KM brauchen, damit alles flutscht (mehr oder weniger).
Das hält dann aber auch an.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wenn die Leute meinen, sie würden mit einer BMW ein Premium-Motorrad kaufen.
Hat das BMW mit diesen Worten schon mal behauptet? Wo steht das geschrieben? BMW ist eine gute MARKE - mehr aber auch nicht.
BMW hatte sich mal an die Fahnen geheftet, dass sie Premiumhersteller im Automobilbereich seien.

BMW baut gute Motorräder (ich mag die Marke), aber andere Hersteller bauen auch gute Motorräder !!
Für mich ist es halt so: In der Summe ALLER Eigenschaften ist eine BMW das beste Motorrad - für mich.
Wenn ich aber statt einer S1000R eine G310 kaufe, dann ist die BMW Schrott. Aber nur, weil ICH was falsch gemacht habe.

Einen guten Wochenstart

Wolfgang66

Re: Modelljahr 2021

BeitragVerfasst: 19.04.2021, 12:00
von Christoph M
@TimTim

Ich habe im Juli 20' Probefahrt mit eine andere F 900 in Hannover gemacht und bei der
Maschine hat auch Neutral gut funktioniert. Ich würde vorschlagen mach Mal auch
Probefahrt mit einer andere F dann weißt Du wo Du bist. Wenn Du sicher bist, es
funktioniert nicht richtig dann musst die F in die Werkstatt.

Viele Grüße Chris winkG