Seite 1 von 1

Die richtige Bremstechnik am Motorrad

BeitragVerfasst: 05.04.2021, 08:47
von Christoph M
Hallo Leute !

Wir haben schon letzte Zeit so viel über die Bremse diskutiert, deshalb ist das Video von 1000 Ps wirklich so wichtig für uns alle.
Das sind sehr gut investierte 23 min. Es wird auch von dem Luftdruck und Stopie etc. ganz kurz gesprochen. Ich glaube fast alle
unsere Fragen werden in dem Video beantwortet.

Viel Spaß Chris winkG

https://www.youtube.com/watch?v=q8uJPBhKSV0&t=1260s

Ein Kommentar von einem User

"Vielen Dank für diese Videos!
Ich bin 31 Jahre alt, Anfänger und immer wieder erstaunt, wie sympathisch, authentisch und höchst informativ ihr diese Videos anleitet. Für mich ersetzt das ein qualitativ hochwertiges Seminar, für das man durchaus ein paar 100 € (berechtigt) verlangen könnte.
Des is einfach großartig, danke!"

Re: Die richtige Bremstechnik am Motorrad

BeitragVerfasst: 05.04.2021, 10:35
von Reiner52
Christoph M hat geschrieben:Hallo Leute !

Ein Kommentar von einem User
Für mich ersetzt das ein qualitativ hochwertiges Seminar, für das man durchaus ein paar 100 € (berechtigt) verlangen könnte.
Des is einfach großartig, danke!"


Ich habe einige Sicherheitstranings, Kurventraninings und auch Bremsentraining ohne ABS gemacht.
Für die neue Saison habe ich jetzt nach längerer Krankheit wieder ein Training gebucht.
Ich glaube, das kein Video ein echtes Sicherheitstraining ersetzen kann !
Es fehlt einfach der Profi, der Fehler sieht und korrigiert !

Re: Die richtige Bremstechnik am Motorrad

BeitragVerfasst: 05.04.2021, 10:48
von Christoph M
Reiner52 hat geschrieben:
Christoph M hat geschrieben:

Ich glaube, das kein Video ein echtes Sicherheitstraining ersetzen kann !
Es fehlt einfach der Profi, der Fehler sieht und korrigiert !


Hallo Reiner52


Es ist richtig dass kein Video ein echtes Sicherheitstraining ersetzen kann. winkG

Re: Die richtige Bremstechnik am Motorrad

BeitragVerfasst: 06.04.2021, 13:32
von cw000de
Das Video kannte ich auch, und ist wirklich prima :)

Und es ist natürlich kein Ersatz für ein in-person-Training, aber ist schon mal gut, seine Fahrtechnik kritisch dran zu spiegeln und vielleicht auch paar neue Impulse zu bekommen.

Ein paar blind-spots hat schließlich jeder :) Ich lern jedenfalls immer wieder gern was dazu.

Danke, Chris!

Re: Die richtige Bremstechnik am Motorrad

BeitragVerfasst: 06.04.2021, 16:33
von Christoph M
@cw000de


Hallo !

Ich wollte eigentlich ein neues Video mit Euro 5 für Mopeds anschauen und dann habe ich plötzlich das Video entdeckt. Ich weiß, mit einem Sicherheitstraining
kann man es natürlich nicht vergleichen, aber auch bei uns auf der Arbeit müssen wir ab und zu Videos anschauen. Wie kann man einfacher den Leuten was zeigen.
Mir hat persönlich sehr gut gefallen, das sind wirklich Fachleute und sie wissen, was sie sagen. Und wir haben ziemlich viel letzte Zeit von der Bremse gesprochen
ich hoffe, jetzt haben wir damit paar Fragen geklärt.


Ich danke Dir für Deine Antwort. winkG