Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Christoph M » 04.05.2021, 16:56

@ArminF

Auf meiner Hausstrecke muss ich auch viel schalten dann lande ich meistens bei ca 4,5 l
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Mark_ » 04.05.2021, 17:16

Verbrauch liegt beim mir mit sportlichen Fahren, in der Regel bei 4,6-4,8L
Aber ich sehe es auch nicht so eng, dass ich versuche darunter zu kommen.
Eigentlich ist mir der Verbrauch egal, gibt wichtigeres als das, wenn ich unterwegs bin :D
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Christoph M » 04.05.2021, 17:24

Mark_ hat geschrieben:Verbrauch liegt beim mir mit sportlichen Fahren, in der Regel bei 4,6-4,8L
:D


Hallo Mark

4,8 l habe ich auch schon verbraucht, aber dann kann ich keine Mäuse mehr laufen sehen. Ja, so richtig achte ich auch nicht drauf . Ich hoffe das hat der Harry nicht gehört. :D

Gruß Chris
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Reiner52 » 05.05.2021, 13:00

Christoph M hat geschrieben:
Mark_ hat geschrieben:Verbrauch liegt beim mir mit sportlichen Fahren, in der Regel bei 4,6-4,8L
:D


Hallo Mark

4,8 l habe ich auch schon verbraucht, aber dann kann ich keine Mäuse mehr laufen sehen. Ja, so richtig achte ich auch nicht drauf . Ich hoffe das hat der Harry nicht gehört. :D

Gruß Chris


Aber vorher bin ich "fällig " ! :D
Ich habe überhaupt keine Ahnung wieviel meine F8R verbraucht .
Wenn der Tank leer ist, wird getankt und weiter gefahren bis er wieder leer ist usw...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon ArminF » 05.05.2021, 13:58

@ Reiner

Das kann ich auch bestätigen. Meine F8R hat genau so viel Verbraucht und ich bin davon überzeugt, dass ich auch mit der F9R in dieselbe Region kommen werde. :P

Grüße

Armin
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Reiner52 » 05.05.2021, 14:51

ArminF hat geschrieben:@ Reiner

Das kann ich auch bestätigen. Meine F8R hat genau so viel Verbraucht und ich bin davon überzeugt, dass ich auch mit der F9R in dieselbe Region kommen werde. :P

Grüße

Armin


Für mich ist entscheidend wieviel Spass ich zwischen jedem Tanken habe ! ThumbUP
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Christoph M » 05.05.2021, 19:01

Reiner52

"Für mich ist entscheidend wieviel Spass ich zwischen jedem Tanken habe ! "


Ja, das ist sehr wichtig. Und die 10 l , die ich jedes Mal tanken muss, kosten auch nicht die Welt, noch nicht. winkG

Gruß Chris
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon ArminF » 31.05.2021, 17:02

Hallo F-Gemeinde,
jetzt kann ich das letzte Resümee bezüglich des Wechsels auf die F900R geben. Seit drei Tagen kann ich die Maschine nach der ersten Inspektion richtig ausfahren. Endlich muss ich nicht mehr auf die 5000-Grenze achten und kann höher drehen. Gleichzeitig bin ich auch raus aus dem Rain-Modus. Was soll ich sagen, sie macht einfach nur Spaß. Knackig, handlich und nicht unbedingt zu schwach. Der Unterschied in Zahlen, gegenüber der F800R lässt nicht viel Hoffnung aber die Fahrprobe zeigt doch einen größeren Unterschied als es die 0,3 s von Null auf Hundert vermuten lassen. Sie ist sehr agil und lässt sich schön in die Kurven dirigieren. Das Vorderrad gibt eine sehr gute Rückmeldung und ich muss auch die Bridgestone-Reifen loben. Sie kleben in den Kurven, als ob sie noch nie was von Physik gehört hätten. Bis 50° ist es auch möglich, ohne das Schleifen der Fußraste zu fahren. Mehr habe ich bisher noch nicht gewagt, es war aber auch nicht nötig.
Der Wechsel war eine richtige Entscheidung, wobei auch die F800R hatte durchaus einige Vorteile.
• Der Verbrauch war niedriger
• Der Soziuskomfort war höher
• Man konnte den Seitenständer besser von der Sitzposition aus erreichen
• Aufgrund des Kniewinkels war sie bestimmt Tourentauglicher als die 900er

Besonders loben möchte ich die Fahrmodi. Während ich bei der F800R keinen Unterschied zwischen Road und Dynamic gespürt habe, gibt es auf der F900 jedes Mal eine deutliche Steigerung. In der Pro-Einstellung kann man die TC so einstellen, dass sich das Hinterrad beim Herausbeschleunigen aus der Kurve, kontrolliert durchdrehen lässt und damit eine Slide-Andeutung macht, was natürlich langfristig auf Kosten des Reifen gehen muss. Die Vorderradorientierung bei der Sitzposition gefällt mir auch sehr gut.


Ich finde meine F900 r toll!

Viele Grüße

Armin F
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Christoph M » 31.05.2021, 17:25

@ArminF

Hallo!


Schöne Fotos und gute Schräglage.

Gruß Chris ThumbUP
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon ArminF » 01.06.2021, 09:39

Guten Morgen zusammen,

der Verbrauch ist für mich weniger ein fester Wert und mehr ein Gummiband mit großer Elastizität. Zurzeit steht noch eine 5,0 da, aber die Relevanz dieses Wertes ist für mich sehr gering, da ich das Motorradfahren nur als Hobby sehe und keine großen Touren damit machen will. Die Comfort-Sitzbank habe ich trotzdem gekauft, falls mal eine Tour unvermeidbar sein sollte. :)

Bezüglich der Reifenreserve kann ich nichts offizielles sagen. Ich fahre die Bridgestone S21 und bei 50°haben sie Kanten bereits erste kleine Kerben bekommen. Die Fußraste ist dagegen noch heil. Dies wird aber auch von der Beschaffenheit der Straße und dem Beladungszustand und gegebenenfalls vom gewählten Dämpfungsmodus abhängig sein. Bereits eine kleine Bodenwelle kann hier den Unterschied ausmachen.

Viele Grüße

Armin F
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon Daniel_1979 » 01.06.2021, 10:54

Schöne Fotos Armin! ThumbUP Man sieht das Du Spaß mit der Maschine hast.

Beste Grüße
Daniel
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon ArminF » 01.06.2021, 16:49

Ich glaube, dass der Winkel, den man ausnutzen kann, unabhängig vom Reifentypus gleich bleibt. Lediglich die Haftungsgrenze und somit die mögliche Kurvengeschwindigkeit verändert sich.

Der Rand ist natürlich bei 50° vorne wie hinten erreicht. So sehen die Kerben oder Fransen bei mir aus.
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Re: Abschied von F800R und Wechsel auf F900R

Beitragvon ArminF » 01.06.2021, 20:52

Somit scheint der Tourensportreifen sogar etwas mehr an Schräglage zuzulassen als der S21. Die Lebensdauer wird sicherlich auf seiner Seite stehen. Es wäre für mich der Grund vielleicht beim nächsten Wechsel in das Touringregal zu greifen, wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich mit dem S21 sehr zufrieden bin.

Schönen Abend

Armin F
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