Marcimed hat geschrieben:Habe gestern eine fantastische 300km-Sauerlandtour genossen - im Vergleich zur pubertären KTM auf der F eine Wohltat. Meine 60 kg bekommt sie ausreichend beschleunigt, Ortsdurchfahrten ohne Geruckelt und böse Blicke der Anwohner, man weiß was man hat und dank des Navis immer wo man ist, und das In-den-Vorderradständer-Stellen am Fahrtende klappt trotz der 211kg. Und am Tag danach keine Ölpfütze unterm Moped.
Sorry, aber was ist jetzt daran besonders ??? (Höchstens, du siehst es NUR im Vergleich zu deiner KTM, die du hattest)
Meinst du das geht mit einer CB 650, MT09, GSX 750, KTM 890, Street Triple....... u.s.w. nicht genau so ?
Das mache ich selbst mit meiner 30-jährigen R1100R und da brauche ich nicht mal die Kette anzuschauen. Und die hat auch,
wie meine F800R, keine Schlitzaugen.
Für mich ist die F900R vom Scheinwerfer, über den Motor mit PseudoV-Klang, bis zum Kennzeichenträger, ein Allerweltsmotorrad.
Das einzige, was sie zur BMW macht, sind die beiden Embleme am Tank und dass man mehr Zubehör ab Werk haben kann.
Durch die Änderung des Scheinwerfers hat auch die F800R ab MJ 2015, schon viel von ihrer Eigenständigkeit verloren.
Wolfgang49