Keyless Go Schlüssel verloren

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon AlpineCarver » 03.08.2021, 07:08

Wilhelm hat geschrieben:Übers WLAN ließ sie sich auch nicht mehr starten arbroller crazy party


Doch, das geht schon über WLAN. Musst Dich aber erst über die Connected App registrieren und Kreditkarteninformationen als auch Lebensversicherungspolice und Hypothekenbrief hinterlegen. 220 kostet der Schlüssel natürlich nur wegen der momentanen Chip-Knappheit. winkG

schönen Tag,

Siggi
Benutzeravatar
AlpineCarver
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.04.2020, 08:33
Wohnort: Lausanne
Motorrad: BMW F900R

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon talisker » 03.08.2021, 07:49

Na ja, also früher (vor > 30 Jahren) waren Hauptständer noch Standard.
Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn meine Söhne an ihren Moppeds (MT07, CB125R) die Kette schmieren bzw. spannen. Da wird immer ein Heber, den man nicht mitnehmen kann, benötigt. Unterwegs wird‘s da arg schwierig. Vom Ausbau des Hinterrads will ich da gar nicht reden.

Da schlepp‘ ich doch gern das Zusatzgewicht des Hauptständers mit mir rum.

Die Bedürfnisse sind eben verschieden, und das ist ja auch gut so.

Gruß
Dietmar

P.S.: Also einen Vorteil gibt es schon, wenn das Mopped keinen Hauptständer hat: Beim TÜV guckt der Prüfer wahrscheinlich dumm aus der Wäsche, wenn er das Lenkkopflager prüfen will...


Zum Kettenschmieren hab ich immer meinen Bruder dabei. Der hat früher bei den Highlandgames mitgemacht. Der hebt die Maschine hinten mit einer Hand hoch und dann schmier ich die Kette :lol:

Lenkkopflager prüfen geht auch wenn Du sie über den Seitenständer kippst.

Sorry mach nur Spaß, natürlich ist ein Hauptständer praktisch. Hatte sogar einen an meinem ersten Motorrad (Yamaha SR500). Kann ihn ja immer noch nachrüsten ThumbUP

Aber jetzt wieder zu Keyless go.
talisker
 
Beiträge: 146
Registriert: 30.01.2020, 15:48
Motorrad: F900XR

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon Machiene » 03.08.2021, 08:25

Oh mann das ist sehr ärgerlich ich empfehle dir diesen Schlüsselfinder hier habe ich an allen Schlüsseln befestigt.

https://shop.musegear-finder.net/?gclid ... C4QAvD_BwE
Machiene
 
Beiträge: 113
Registriert: 25.07.2021, 09:49
Motorrad: MT-01 und KTM Duke 2

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon rotax » 03.08.2021, 15:03

Wilhelm hat geschrieben:Bmw macht das schon gut finde ich man muss ja noch nichtmal die Pakete nehmen man kann sich auch alles einzeln dazu buchen, wobei man dann mit den Paketen oft günstiger da steht je nachdem was man haben möchte.

Gruß Wilhelm


Vielleicht bei den kleinen Modellen, versuch mal eine 1250 GS ohne Pakete aber z.B. nur Griffheizung oder LED Blinker zu konfigurieren,geht nicht,gibt's nur noch in den Paketen... nogo
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon SingleR » 03.08.2021, 19:42

Wilhelm hat geschrieben:Bmw macht das schon gut finde ich man muss ja noch nichtmal die Pakete nehmen man kann sich auch alles einzeln dazu buchen, wobei man dann mit den Paketen oft günstiger da steht je nachdem was man haben möchte.

Das ist doch gerade der Sinn von Paketen, nämlich dass sie günstiger sind als die Summe seiner Einzelkomponenten - und nur unwesentlich teurer als die aus dem Paket gewünschten einzelnen Extras. Oder man macht es gleich so, dass manche Extras nur in Paketen angeboten werden. In jedem Fall erwirbt man etwas, was man nie braucht - oder eben zusätzliches Defektrisiko mitbringt. Denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

Die Marge steckt beim Verkauf nicht in der Basisausstattung, sondern in den Extras. Egal ob einzeln oder im Paket.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon Wilhelm » 04.08.2021, 01:27

Machiene hat geschrieben:Oh mann das ist sehr ärgerlich ich empfehle dir diesen Schlüsselfinder hier habe ich an allen Schlüsseln befestigt.

https://shop.musegear-finder.net/?gclid ... C4QAvD_BwE


Hab ich das auf der Seite richtig verstanden scratch
Der Schlüssel Finder muss über Bluetooth verbunden sein damit er funktioniert?

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 158
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Wohnort: Bergisch Gladbach
Motorrad: F900XR

Re: Keyless Go Schlüssel verloren

Beitragvon Wilhelm » 04.08.2021, 01:31

SingleR hat geschrieben:
Wilhelm hat geschrieben:Bmw macht das schon gut finde ich man muss ja noch nichtmal die Pakete nehmen man kann sich auch alles einzeln dazu buchen, wobei man dann mit den Paketen oft günstiger da steht je nachdem was man haben möchte.

Das ist doch gerade der Sinn von Paketen, nämlich dass sie günstiger sind als die Summe seiner Einzelkomponenten - und nur unwesentlich teurer als die aus dem Paket gewünschten einzelnen Extras. Oder man macht es gleich so, dass manche Extras nur in Paketen angeboten werden. In jedem Fall erwirbt man etwas, was man nie braucht - oder eben zusätzliches Defektrisiko mitbringt. Denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

Die Marge steckt beim Verkauf nicht in der Basisausstattung, sondern in den Extras. Egal ob einzeln oder im Paket.


Hab ich ja nix verkehrt gemacht, ich nutze alles ThumbUP

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 158
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Wohnort: Bergisch Gladbach
Motorrad: F900XR

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum