Aberhallo hat geschrieben:Zum Schaltassistent:
Mal eine Frage, wozu braucht man einen Quickshifter?
Hallo,
ich möchte jetzt nicht lange suchen, ich hoffe du hast noch nicht genannt, aber in diesem Fall wäre Kilometerangabe sinnvoll. Eigentlich das ist sehr gute Frage.
Und ehrlich gesagt diese Frage könnte ich genauso dir stellen warum ? Weil ich das Teil fast gar nicht benutze. Ich muss auch noch dazu sagen, dass der QS nicht besonders
gut bei uns funktioniert. Das können die anderen Mopeds deutlich besser. So unter uns ich traue der Geschichte mit dem QS nicht so richtig und meine die Haltbarkeit von dem Getriebe.
Das können natürlich die anderen Kollegen ganz anders sehen, aber ich werde trotzdem das Teil nur sporadisch benutzen. Also wie gesagt in diesem Fall bin ich einfach vorsichtig.
Und freue mich noch gesunde Hände und Füße zu haben, weil das so und nur so meiner Meinung nach das Motorradfahren Spaß macht.
Ja, ich weiß das ist der Stand der Technik. Natürlich wünsche ich es dir, dass die BMW Leute dein Bike in Ordnung bringen. Alles Gute.
Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«