BMW F900R nur noch 3 Pakete?

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: BMW F900R nur noch 3 Pakete?

Beitragvon Bonko2611 » 10.05.2023, 05:58

Hallo,
nach Aussage meines Verkäufers sind die F900R schon produziert und deshalb muss man diese in "Vollausstattung" nehmen.
Andere Wünsche......z.B. ohne Ausstattungs-Pakete müssen erst in Berlin gebaut werden und die Lieferfrist verzögert sich um Monate.

Was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe, dass in dem BMW-Auto-Motorrad- Haus genauso eine F900R neu steht und im Internet angeboten wird (selbe Ausstattung,selbe Farbe, selber Bruttopreis)
und ich diese nicht bekommen kann, da dort der vereinbarte Nachlass nicht angerechnet werden kann.
So bekam ich Gestern ne Mail mit der Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin: "Nach Möglichkeit des Werkes". (woher soll ich das denn wissen?)

Vielleicht kennt sich ja Jemand mit den Verkaufsrecht usw. aus.......und kann so eine Vorgehensweise erklären.
Gruß Bonko
Bonko2611
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.04.2023, 19:40
Motorrad: F900R

Re: BMW F900R nur noch 3 Pakete?

Beitragvon Kajo » 10.05.2023, 07:50

Bonko2611 hat geschrieben:... Vielleicht kennt sich ja Jemand mit den Verkaufsrecht usw. aus.......und kann so eine Vorgehensweise erklären. Gruß Bonko


Das ist im Prinzip ganz einfach.

Du musst Dich mit Deinem Verkäufer, ganz gleich ob "vorhandenes Motorrad im Schaufenster" oder Bestellmotorrad auf die Ausstattung und auf den Preis, einschließlich möglichem Nachlass oder Preis für eine Inzahlungnahme des Händlers einigen. So kann der Verkäufer bei zwei gleich ausgestatteten Motorrädern, davon eins in Gelb und eins in Rot für das gelbe 30 % Preisnachlass und für das rote 5 % Preisnachlass ausloben. Es gibt keinen Anspruch dass Du auch das Rote mit dem höheren Nachlass bekommst.

Möglicherweise kannst Du aber auch mit einem anderen Händler besser zu Recht kommen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: BMW F900R nur noch 3 Pakete?

Beitragvon patrickS-H1980 » 19.05.2023, 14:47

Hallo zusammen,

Ich bin Neu hier…und habe mir am 09.05.23 eine neue F900R geordert. Ich möchte gerne etwas Licht ins Dunkle bringen:

Obwohl laut Konfiguration es nur 3 Pakete zu ordern gibt, stehen in der Bestellung die bekannten 4 Pakete.

Das Komfort-Paket hat sich preislich leicht erhöht, weil hier jetzt - neben Keyless-Ride und Heizgriffe - die M Endurance Kette inklusive ist.

Somit werden alle Modelle ab 2023 mit der neuen wartungsarmen Kette ausgeliefert.

Eigentlich hatte ich mich nach einer gebrauchten F900R umgesehen. Allerdings konnte man bei dem Rabatt für NEU nicht nein sagen.

Lg Patrick
patrickS-H1980
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2023, 21:44
Motorrad: BMW F900R

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum