Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon AlpineCarver » 27.05.2023, 17:24

Liebe Forumsmitglieder,

Also, ich bin dann mal weg. Drei Jahre F900R waren nicht schlecht, ich habe das Motorrad ob seiner Vielseitigkeit geschätzt! Allerdings hatte ich schon unverhältnismässig viel Ärger damit, finde ich, vielleicht hatte ich etwas Pech mit einem der allerersten ausgelieferten Exemplare. Das Risiko hier demnächst bei abgelaufener Garantie selbst blechen zu müssen war mir jetzt zu hoch. Aber ich werde ab und zu sicher noch vorbei schauen :)

Wünsche Euch allen eine super Saison!

Siggi
Dateianhänge
image0.png
Benutzeravatar
AlpineCarver
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.04.2020, 07:33
Wohnort: Lausanne
Motorrad: BMW F900R

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon Aberhallo » 27.05.2023, 21:11

oh, was machte alles Ärger in den 3 Jahren?
Aberhallo
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2022, 16:02
Motorrad: F900XR, K100RT

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon yeamon666 » 27.05.2023, 21:25

Hmmmm, ich habe meine seit Mitte März 2020, schon über 3 Jahre.
Bisher überhaupt keinen Ärger.
Außer die Kupplung, die ja bei allen "ersten" mal getauscht wurde.
Ich habe allerdings auch auf sämtliche Pakete verzichtet, da mir bereits die Basisausstattung damals gefiel und auch heute noch allemal reicht.

Schade, dass du Pech hattest.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon Christoph M » 27.05.2023, 22:05

AlpineCarver hat geschrieben: Aber ich werde ab und zu sicher noch vorbei schauen :)




Hallo Siggi,

ich würde mich natürlich sehr freuen. Deine Beiträge habe ich nicht nur gemocht, aber auch sehr geschätzt.
Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen

STREET TRIPLE 765 RS

Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 765 cm³
Bohrung 78,00 mm
Hub 53,4 mm
Verdichtungsverhältnis 13,25:1
Nennleistung 130 PS (95,6 kW) bei 12.000 U/min
Max. Drehmoment 80 Nm bei 9.500 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle, elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung
Auspuff Edelstahl 3-in-1-Anlage mit einseitigem Edelstahl-Schalldämpfer (in Unterflur-Bauweise)
Endantrieb X-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
Getriebe 6-Gang


Viele Grüße Chris


PS. bin die 21- ger gefahren.
Dateianhänge
Triumpf Street Triple RS 21.jpg
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon Christoph M » 27.05.2023, 22:11

yeamon666 hat geschrieben:Außer die Kupplung, die ja bei allen "ersten" mal getauscht wurde.


allen " ersten " ? Bei meiner noch nicht. Es funktioniert seit 3 Jahren bis heute alles super.


Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon Lardlad » 28.05.2023, 10:00

Hgnhm,...sshhh,...drei Jahre?..aaaahha, und km hat die Maschine ja auch schon , wurde also benutzt.....also, da sehe ich dann leider schwarz, wenn Du bei Eintritt des Problems Gewährleistung erwartest oder wenigstens auf Kulanz hoffst....drei Jahre sind ja auch schon 'ne lange Zeit.... für so'n Hightech-Spaceage-Premiumprodukt Made in Germany.... Darüber hinaus ist die Kupplung ja ein Verschleißteil und vermutlich liegt dem Schaden ohnehin ein Benutzerfehler zu Grunde,....und überhaupt, das Problem kennen wir gar nicht, davon hören wir heute zum ersten Mal,.....

....im Internet melden sich ja sowieso nur die zwei drei Leute die unzufrieden sind, weil ja auch deren Vorstellungen und Erwartungen völlig unrealistisch und überzogen sind.....

Wünsche Dir viel Glück, dass der Fehler nicht Auftritt, und wenn doch, dann viel Nervenstärke im Umgang mit BMW und seiner Kundenpflege.....

Aus Nippon erklingt ein Chor gen Spandau der da sagt: "domo arrigato."
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon yeamon666 » 28.05.2023, 21:31

Christoph M hat geschrieben:
yeamon666 hat geschrieben:Außer die Kupplung, die ja bei allen "ersten" mal getauscht wurde.


allen " ersten " ? Bei meiner noch nicht. Es funktioniert seit 3 Jahren bis heute alles super.


Gruß Chris


Ok,...???
Mir wurde damals gesagt, dass alle Kupplungen der frühen 2020er im Rahmen einer der ersten Inspektionen ungefragt getauscht wurden.
Bei war das spontane losspringen beim Ampelstart schon sehr ausgeprägt. Kupplungshebel nur etwas kommen lassen und ab ging es. Keine Chance zu dosieren.

Umso besser, wenn es doch nicht alle getroffen hat.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Servus, Grüss Gott, Auf Wiedersehen!

Beitragvon Lardlad » 29.05.2023, 06:16

....so bleibt das Leben spannend...sie hat es, sie hat es nicht, sie hat es, sie hat es nicht....
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum