von ArminF » 24.10.2024, 13:56
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön dass dir die F900R so gut gefällt und dass du dich für dieses Modell interessierst. Eine wichtige Frage hast du schon gestellt. Zum Fahrvergnügen gehört auch die Ergonomie und da wiederrum spielt neben den Punkten, die das Motorrad mitliefert, auch die Körpergröße eine entscheidende Rolle.
Allerdings würde ich an dieser Stelle gleich betonen, dass nicht nur die absolute Körpergröße, sondern auch die Proportionen hier eine Rolle spielen. Fragen wie die Bein- oder die Oberkörperlänge sind hier fast noch wichtiger. Somit ziemlich deutlich an, in welche Richtung die Reise geht. Letztendlich musst du dich auf die Maschine setzen und selbst erfühlen ob sie deinen Vorstellungen entspricht. Ich verteile ein ähnliches Gewicht auf eine Körperhöhe, die zwei Zentimeter geringer ausfällt und lebe mit der F900R seit 2021 in einer recht harmonischen Beziehung. Allerdings halte ich es für die absolute Grenze dessen, was noch mit Spaß am Fahren assoziiert werden könnte. Ich hänge vier Bilder an, damit du dir das besser vorstellen kannst.
Du musst aber unbedingt drauf sitzen!
Mit Grüßen
Armin F
P.S.
Auch schon das Sitzen im Verkaufsraum kann dir die erste Vorstellung von der Sitzposition und dem Kniewinkel geben.
- Dateianhänge
-

-

-

-

Zuletzt geändert von
ArminF am 24.10.2024, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.