F900XR (Hinterrad)Bremse

Ich bin jetzt schon ein paar Tausend Kilometer mit meiner XR gefahren. Die Vorderradbremse stellt mich manchmal immer noch an einer Einfahrt auf die Probe. Schnell mal den Hebel beim Anrollen gezogen, schon steht das Bike. Da war mein Harley entspannter
Aber die Hinterradbremse ist genau das Gegenteil. Als ich letztens in der Kurve etwas bremsen musste, ging mein Puls ganz schnell nach oben (soweit bin ich mit der Maschine noch nicht, dass ich einfach weiter in die Kurve drücke. Da brauch ich noch etwas Zeit
). Die ersten Zentimeter kommt da gar nichts und dann hat man das Gefühl, der Fuß steht schon auf der Straße. Hier muss man aber schon sehr weit nach unten drücken, ohne Gefühl für die Bremse. Gar nicht schön und macht mir etwas Sorge.
Bisher muss ich sagen, gefählt sie mir sehr und fährt sich auch sehr angenehm. Bis auf das Windschild: ich habe bei mir das Sport verbaut. Naja, bis 120 steht man gut im Wind, was auch sehr angenehm ist. Die Stellung nach oben geht bei dem kurzen gar nicht. Da bläst mir der Wind genau an den Helm. Die Verwirbelungne sind da schon wirklich störend. Da ich mit dem Bike zur Arbeit fahre (ein Fortbewegungsmittel und kein Garagenfahrzeug), nutze ich natürlich auch die Autobahn. Bei der Testfahrt beim Händler war damals das Standard Modell vom Schild verbaut. Das ging gar nicht, das war iin jeder Stellung nicht angenehm. Evtl. muss ich mir so eines Besorgen und etwas kürzen

Aber die Hinterradbremse ist genau das Gegenteil. Als ich letztens in der Kurve etwas bremsen musste, ging mein Puls ganz schnell nach oben (soweit bin ich mit der Maschine noch nicht, dass ich einfach weiter in die Kurve drücke. Da brauch ich noch etwas Zeit

Bisher muss ich sagen, gefählt sie mir sehr und fährt sich auch sehr angenehm. Bis auf das Windschild: ich habe bei mir das Sport verbaut. Naja, bis 120 steht man gut im Wind, was auch sehr angenehm ist. Die Stellung nach oben geht bei dem kurzen gar nicht. Da bläst mir der Wind genau an den Helm. Die Verwirbelungne sind da schon wirklich störend. Da ich mit dem Bike zur Arbeit fahre (ein Fortbewegungsmittel und kein Garagenfahrzeug), nutze ich natürlich auch die Autobahn. Bei der Testfahrt beim Händler war damals das Standard Modell vom Schild verbaut. Das ging gar nicht, das war iin jeder Stellung nicht angenehm. Evtl. muss ich mir so eines Besorgen und etwas kürzen
