Connectivity und Media Player

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Connectivity und Media Player

Beitragvon Olli100 » 23.10.2021, 09:17

Hallo zusammen,

ich hab jetzt Google etc. bemüht, hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an. Was soll´s, ich frag einfach mal.

Folgende Konstellation:
iPhone 12 mit TFT verbunden - Bluetooth hat alle Freigaben
Cardo Freecom 2+ auf Handy Kanal 1 mit TFT verbunden
Zusätzlich ist noch ein Navigator 6 mit dem Handy wegen Garmin Link verbunden - hat auch im NV6 nur die Freigaben für den Link, nicht für Medien
Cardo ist auf Handy Kanal 2 mit dem NV6 verbunden. Beim Navigator funktioniert auch alles absolut problemlos.

Telefonieren über das TFT geht auch problemlos.
Navigation mit Connected App geht, aber ohne Sprachansagen.
Media über TFT geht gar nicht. Allerdings habe ich keinerlei Streaming Dienste nur die Standard Apple Musik App mit entsprechenden Alben die lokal gespeichert sind.
Wenn ich einen Titel in der App abspiele wird im TFT nichts angezeigt und es ist auch nichts zu hören. Ich hab das auch mit Android mal versucht, auch da nichts.
In der App selber finde ich auch keine Einstellungen die man dahingehend noch vornehmen könnte. Über das iPhone Musik hören über BT Kopfhörer oder AirPods kein Problem.

Hat da jemand einen Tipp oder funktioniert das tatsächlich nur mit Streaming bzw. nur mit Sena Kommunikationssystemen?

Danke schon mal
Olaf
Benutzeravatar
Olli100
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2021, 19:05
Motorrad: F 900 XR

Re: Connectivity und Media Player

Beitragvon cw000de » 25.10.2021, 10:02

Hallo Olli,

ich würde die Verbindung auf dem Cardo mit dem Handy auf Kanal 1 (primär) machen, auf Kanal 2 mit dem NV6. Bei Samsung Handys kann man noch angeben, wohin das Audio geroutet wird, bin mir nicht sicher, ob und wie das bei iPhones ist (wenn möglich, dann auch direkt aufs Cardo und nicht aufs TFT).

Zusätzlich die BT-Verbindung zwischen Handy und TFT direkt, wegen BMW Connected App, Telefon und hoffentlich auch Mediensteuerung.

Lautstärkesteuerung geht zum Beispiel nur mit Headsets von BMW, bei Cardo, Sena und co. muss man also funktionale Abstriche machen. Wo es sonst noch Einschränkungen, z.B. bei der Mediensteuerung gibt, kann ich dir aber leider nicht genau sagen.

viele Grüße
Carsten
cw000de
 
Beiträge: 171
Registriert: 04.02.2021, 14:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Re: Connectivity und Media Player

Beitragvon Olli100 » 25.10.2021, 17:18

Dankeschön, ich glaub ich Versuch die Medien mal über den Navigator…
Grüße
Olli
Benutzeravatar
Olli100
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2021, 19:05
Motorrad: F 900 XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum