Ich kauf sowas nicht mehr....AUto habe ich schon nicht mehr

talisker hat geschrieben:Ob es wird liegt halt daran wen man an die Regierung wähltIst das gleiche wie beim Tempolimit
![]()
SingleR hat geschrieben:talisker hat geschrieben:Ob es wird liegt halt daran wen man an die Regierung wähltIst das gleiche wie beim Tempolimit
![]()
Die Entscheidung pro eCall wurde nicht in Berlin, sondern in Strasbourg getroffen. Und ich schließe schonmal Wetten ab, dass wir in 5 Jahren auch in Deutschland (und unabhängig davon, welche Mehrheitsverhältnisse im Bundestag anzutreffen sein werden) ein Tempolimit auf Autobahnen haben werden. Das hängt einfach damit zusammen, dass es heute immer noch zu viele Unvernünftige oder Uneinsichtige gibt, die meinen, dass Autos mit Verbräuchen ≥ 8l / 100 km (oder Motorräder mit Verbräuchen ≥ 5 l) "zeitgemäß" sind, die also dem Bestreben, die Klimaziele erreichen zu wollen und zu müssen, geflissentlich im Weg stehen.
talisker hat geschrieben:Die in Strasbourg wurden aber auch von uns (Europäer) gewählt![]()
talisker hat geschrieben:Zum Beispiel würde mich interesieren ob der Inteligente Notruf auch einen GPS Sensor verbaut hat, oder er nur die Sendesignale der Mobilmasten als positionsbestimmung nutzt.
oilonice hat geschrieben:Richtig lustig wird es, wenn 3g abgeschaltet wird. Es wird so sein, dass man im Motorradleben nochmal nachinvestieren muss, damit das System weiterhin funktioniert.
Übrigens....wird bei BMW SOS nicht der Notruf 112 aktiviert, sondern eine Verbindung zum BMW callcenter aufgebaut.
,,Die Fragen dich dann, ob du nur ein neues Moped möchtest, oder ob du auch einen Arzt benötigst"
oilonice hat geschrieben:Übrigens....wird bei BMW SOS nicht der Notruf 112 aktiviert, sondern eine Verbindung zum BMW callcenter aufgebaut.
,,Die Fragen dich dann, ob du nur ein neues Moped möchtest, oder ob du auch einen Arzt benötigst"
SingleR hat geschrieben:Es ist für mich ohnehin ein Skandal, wenn zumindest im Heimatland per eCall nicht sofort die Notrufnummer gewählt wird, sondern das Ganze den "Umweg" über den Fahrzeughersteller nehmen muss. Dazu habe ich noch keine schlüssige Erklärung finden können.
MadDog hat geschrieben:Ganz einfach: ....
oilonice hat geschrieben:...ach und Du hast auch gelesen, dass es durchaus etliche Fälle gibt, wo Ecall nicht funktioniert.
...ist ja in den gesetzlichen Hinweisen beschrieben wo und wie das System nicht funktioniert...
Ist wahrscheinlich so sicher, wie Keyless Go
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum