Hatte heute auch mein erstes Problem mit dem Tempomat. Erst liess er sich nicht mehr reaktivieren dan ging er plötzlich wieder, aber nur bei ca. 35 km/h. Landstrasse ging gar nichts, blieb immer Rot.
Dann kam plötzlich.die Fehlermeldung, mein Bremslicht sei defekt.
Bei der Kontrolle sah ich, dass es immer leuchtete, egal wie sehr ich die Hebel "schnalzen" liess.
Wahrscheinlich wird der Fehler beim Leuchten einer gewissen Zeit in Verbindung mit anderen Parametern angezeigt.
Auf der Weiterfahrt ging manchmal der Tempomat wieder und schon die kleinste absichtliche Berührung des Fussbremshebel schaltete ihn wieder aus.
Zuhause dann unters Moped gekriegt und das Schalterchen und seine Stellungen mal angesehen. Die Blechfahne gibt den Schalter zu früh frei, evtl. reichen schon Vibrationen/Schwingungen und der Hebel bewegt sich minimal.
Habe die Blechfahne gsnz vorsichtig mit dem Finger etwas aufgebogen, damit sie länger unter Spannung des Bremspedals beim Betätigen bleibt. Natürlich nicht so weit, dass das Bremslicht mehr angeht. Jetzt ist da Ruhe und das Bremslicht wieder aus wenn es so sein soll.