Schaltassistent defekt

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Schaltassistent defekt

Beitragvon Marcimed » 29.07.2026, 16:06

The Invisible Man hat geschrieben:
Marcimed hat geschrieben:Mein Quickshifter hat leider während der diesjährigen Alpentour immer wieder gestreikt,

Wie mein Vater immer wieder beteuerte (und der muss es wissen), jede mehr Apparatismus, desto mehr Klapperatismus.

Für hier: kein Quickshifter, kein Ärger mit dem Quickshifter. Logisch?

Auch den Col de la Bonette angefahren?

Auch um die Ecke am Col de la Bonette gefahren? (Ziel mehr als 3000 Höhenmeter)

Abschlussbemerkung, auf unserer Tour (alleine, wirklich allein - quasi leere Straßen) gab es keinen Ärger mit dem BMW - Navi oder mit einem anderen Navi.

Wenn nötig, was selten der Fall war, nach Karte gefahren, arbroller

Col de la Bonette diesmal nicht, aber vor 2 Jahren mit dem Rennrad - toller Hügel!
Marcimed

Motorrad: F 900 R

Re: Schaltassistent defekt

Beitragvon The Invisible Man » 29.07.2026, 17:08

Col de la Bonette diesmal nicht, aber vor 2 Jahren mit dem Rennrad - toller Hügel![/quote]

Mit dem Fahrrad? :shock: DU machst mich fertig. :shock:

Für alle die es nicht wissen, wovon geredet wird.

Es gibt (oder gab) eine Vorfahrtsstraße von dem Col de la Bonette in Richtung Nizza bis an das Mittelmeer. (ohne Ampeln)

Nice.png

Mein damalige Plan, von dem Col de la Bonette bis an das Mittelmeer (Nizza) fahren und die Stiefel ausziehen und die Füße in das Mittelmeer tauchen.

Aber dort war das Wasser es so dreckig, zwar habe ich die Füße in das Mittelmeer gestellt, aber die wasserdichten (!) Stiefel vorsichtshalber angelassen. arbroller

Ach ich glaube ich habe ein Bild von Dir gefunden. arbroller

Rad.png
[quote="cw000de"]
The Invisible Man

Motorrad: BMW

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik