Verbrauch Landstraße, laut Motorrad:
F900R undXR 4,5l, Reichweite 289km R und 344kmXR
Gewicht: 217kg R, 228kg XR
F800R aus 2009:
Verbrauch Landstraße 4,0l, Reichweite 400km
Gewicht 205kg
HarrySpar hat geschrieben:Also jetzt mal rein nur anhand der Messwerte, die hier jetzt gepostet wurden, muss man dann wirklich sagen, dass dieser Motor alles andere als ein Ruhmesblatt für BMW ist.
Trotz 14 Jahre Entwicklungsvorsprung, 100cm3 und etwa 10 oder 12PS MEHR - NUR in etwa gleiche Fahrleistungen. Vor allem KEIN besserer Durchzug! Und scheinbar auch KEIN niedrigerer Verbrauch!
Das ist absolut traurig für eine Firma, die im Motorenbau in der Oberliga spielen will.
Harry
Tanke hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Also jetzt mal rein nur anhand der Messwerte, die hier jetzt gepostet wurden, muss man dann wirklich sagen, dass dieser Motor alles andere als ein Ruhmesblatt für BMW ist.
Trotz 14 Jahre Entwicklungsvorsprung, 100cm3 und etwa 10 oder 12PS MEHR - NUR in etwa gleiche Fahrleistungen. Vor allem KEIN besserer Durchzug! Und scheinbar auch KEIN niedrigerer Verbrauch!
Das ist absolut traurig für eine Firma, die im Motorenbau in der Oberliga spielen will.
Harry
Also jetzt mal rein anhand deiner 100 Beiträge, die du hier jetzt zum Motor gepostet hast, muss man wirklich sagen, dass du zum 100. Mal immer die gleichen nervigen Theorien verbreitest.
DAS ist absolut traurig für einen Menschen.
Joe hat geschrieben:Ich find BMW auch toll, aber dann sollen sie auch was tolles entwickeln. Vor allen zu den Preisen.
ike hat geschrieben:Das die 900 mit der 800 Leistungstechnisch auf gleicher Höhe liegen wird, war mir eigentlich schon von vorn herein klar .
HarrySpar hat geschrieben:ike hat geschrieben:Das die 900 mit der 800 Leistungstechnisch auf gleicher Höhe liegen wird, war mir eigentlich schon von vorn herein klar .
Warum? 100cm3, etwa 10PS und viele Jahre Entwicklungszeit lassen doch bessere Fahrleistungen und weniger Verbrauch erwarten.
Ich bin da schon enttäuscht.
Harry
yeamon666 hat geschrieben:
Heute wieder 120 km durch die schöne Holsteinische Schweiz und Probstei gedüst.
Viel Spass gehabt mit 4-6000 U und laut Bordcomputer lockere 5,0 l/100 verbraucht.
Kay
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste