Langstreckler hat geschrieben:…Auf dem 7. Bild ist ein Zahnrad zu sehen. Links davon scheint die Welle zu sein und diese zeigt blaue Anlassfarben. D.h., die ist richtig heiß geworden (ca. 300°C). Hat jemand eine Idee, um welches Maschinenelement es sich hier handelt?…
Tea Bee hat geschrieben:Sieht aus wie eine der beiden Ausgleichswellen.
cw000de hat geschrieben:Auf dem letzten Bild unterhalb der Lagerschale, sieht für mich aus wie ein recht kapitaler (Alu-?)Span im Ölkanal. Oder täusch ich mich da?
Joe hat geschrieben:Das blau angelaufene Bauteil ist eine Zusammengeschweißte Welle.
Joe hat geschrieben:Der Motor ist halt ne Neuentwicklung gewesen.
Mit allen Risiken und wenig Herstellererfahrung.
Joe hat geschrieben:Die Chinesen können schon sehr gute Qualität abliefern ! Die Frage ist immer, will der Hersteller das auch bezahlen. Qualität kostet auch in China Geld!
Langstreckler hat geschrieben:Joe hat geschrieben:Das blau angelaufene Bauteil ist eine Zusammengeschweißte Welle.
War bestimmt schon gebrochen und wurde dann in der Nacharbeit geschweißt. - Sieht ja keiner von außen :-)
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum