MadDog hat geschrieben:Meine Theorie?
Oh sorry, nein. Das war natürlich an Harry gerichtet.
MadDog hat geschrieben:Meine Theorie?
Langstreckler hat geschrieben:Guter Sound und große Lautstärke gehören für mich nicht zusammen. Musikinstrumente kann man laut oder leise spielen, der Sound - im Sinne von Klangspektrum - bleibt derselbe.
Im Klangspektrum unterscheidet sich der 900er-Motor (Zündfolge: 270° - 450° - 270° - …) vom 800er-Motor (Zündfolge wie beim Boxer: 360° - 360° - …) prinzipbedingt. Und in diesem Aspekt gefällt mir der 900er-Motor.
Dass die F900R / XR vergleichsweise leise ist und trotzdem gut klingt, finde ich prima.
Gruß
Dietmar
Tanke hat geschrieben:Fahr doch einfach mal ne 750er oder 850er. Dann merkst du eh, dass deine ganzen Theorien für die Tonne sind.
HarrySpar hat geschrieben:Ich lass lieber die Tester damit fahren und dann Messwerte aufnehmen.
Harry
Eike hat geschrieben:Langstreckler hat geschrieben:Guter Sound und große Lautstärke gehören für mich nicht zusammen. Musikinstrumente kann man laut oder leise spielen, der Sound - im Sinne von Klangspektrum - bleibt derselbe.
Im Klangspektrum unterscheidet sich der 900er-Motor (Zündfolge: 270° - 450° - 270° - …) vom 800er-Motor (Zündfolge wie beim Boxer: 360° - 360° - …) prinzipbedingt. Und in diesem Aspekt gefällt mir der 900er-Motor.
Dass die F900R / XR vergleichsweise leise ist und trotzdem gut klingt, finde ich prima.
Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar,
wenn Du vom Motorlauf im Stand redest, mag das sein. Aber der Motor soll schon Reifen und Windgeräusche übertönen und auch mit Helm hörbar sein. Da habe ich bei allen Euro 4 meine Zweifel. Bei den F800/900 ist es aber nicht so schlimm, weil die schon als Euro 3 sehr leise war.
Tanke hat geschrieben:Genau das macht auch Motorradfahren aus, ge! Nicht selbst fahren! Andere fahren lassen, Messwerte und Tabellen vergleichen, Theorien aufstellen,...
HarrySpar hat geschrieben: Denn dass dieses Motorrad nix für mich ist, ist mir schon lange klar.
Harry
Tanke hat geschrieben:Die S ist nun mal eine S. Die XR eine XR. Die R eine R. Die S1000XR z.B. ist auch kürzer übersetzt, als die S1000RR.
Joe hat geschrieben:Und Harry die alte S1000XR und RR hatten bis auf eine bestimmte Drehzalh, ich meine 100000 U, das gleiche Drehmoment. Ist Quatsch was du von dir gibst.
Joe hat geschrieben:Beschleunigung und Durchzug sind bei der alten R genauso gut oder sogar besser wie bei der neuen, wenn ich mir die Werte von damals anschaue.
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