Wenn BMW für den Motor E10 freigibt, dann geht da auch nix kaputt.
Harry
AndyH hat geschrieben:Falls der Preisunterschied 6 Cent je Liter (Vergleich zwischen E5 und E10) beträgt, würde ich weiterhin E5 tanken.
Ich begründe das mal mit einem Beispiel/Rechnung:
- mit 15Liter (passt in meine XR rein) komme ich ca. 333km weit
- das entspricht ca. 45 Liter Sprit auf 1000km
- die 45 Liter Sprit multipliziert man mit 6 Cent
- Ergebnis: 2,70 € Mehrkosten auf 1000km
Die 2,70€ sind es mir einfach nicht wert, um mir Gedanken über Beschädigungen am Motor o. ä. zu machen. Aber das liegt weiterhin im Auge des Betrachters
Aberhallo hat geschrieben:Letztes Jahr mit dem Auto bei der HU, war wohl nichts, Kat kaputt.
Ob ich immer E10 tanke? Tatsächlich, seit ich das Auto habe, 6 Jahre tanke ich E10. . . .
Langstreckler hat geschrieben:Aberhallo hat geschrieben:Letztes Jahr mit dem Auto bei der HU, war wohl nichts, Kat kaputt.
Ob ich immer E10 tanke? Tatsächlich, seit ich das Auto habe, 6 Jahre tanke ich E10. . . .
Lardlad hat geschrieben:...E10 macht bestimmt voll viel aggressivere Abgase, die den Katalysator zerfressen....
Graver800 hat geschrieben:Lardlad hat geschrieben:...E10 macht bestimmt voll viel aggressivere Abgase, die den Katalysator zerfressen....
was für welche sollen das sein?
HerrVoennchen hat geschrieben:... Er meint bestimmt die vielen Stammtischabgase die E10 erzeugt.
HarrySpar hat geschrieben:Ich habe es bei meinem Nissan Pixo selber getestet. Verbrauch mit E10: 3,698l/100km Verbrauch mit E5: 3,650l/100km...
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