SingleR hat geschrieben:Warum soll ich beim "Ausmotten" des Motorrads irgendetwas kontrollieren, das ich beim Einmotten bereits erledigt hatte? Über die Monate der Nichtbenutzung wird sich weder am Motorölstand etwas getan haben noch am Pegel im Benzintank.
Falls in der Ruhephase der Akku ca. 1x im Monat für einen Tag ans Erhaltungsladegerät gehängt wurde, dann wird beim Start in die Saison genug Saft vorhanden sein, um den Motor zu starten. Das Einzige, was zu tun ist: Luftdruck kontrollieren, ggf. ergänzen. Das RDC hilft dabei unmittelbar nach dem Motorstart nicht, weil sich die Räder im Fahrbetrieb erst drehen müssen, bevor Werte angezeigt werden. Dennoch zeigt es korrekte Werte an. Was sollte die Winterpause auch dran ändern? Seitdem ich RDC habe, fahre ich auch nicht mehr an die Tankstelle zum Prüfen des Luftdrucks. Das kann ich in meiner Garage bequemer und besser erledigen.
Es ist beim "Ausmotten" ein Zwang, alles wieder zu überprüfen !
Ich prüfe, putze und schaue mir alles zigmal an,
weil es könnte ja sein das beim Bikertreff einer sagt " ...da hast du aber was übersehen" !
Ich weiß, ich habe es an der Klatsche
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller