Dynamik Pro

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Buggel » 19.05.2021, 05:19

Moin Heiko
Wird bei dir das Steckersymbol im Display angezeigt?

Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Heiko183 » 19.05.2021, 08:33

Moin Buggel

Also groß damit befasst habe ich mich nicht, denke auch nicht das ich den Pro Modi jemals brauchen werde :-)

Wenn ich rechts am Griff die Mode taste drücke kommt kein Fahrmodi Pro

Wenn ich jedoch im Menü den wie auf dem Foto den Pro Modus auf off stelle, dann wird der Punkt angehakt, wie bei den anderen auch....
Nun kann ich an der Taste Mode am rechten Griff den Dynamic Modus Pro auswählen.
Aber ob der Modus beim auswählen aktiviert wird und alle Assistenzsysteme während der Fahrt deaktiviert werden habe ich nicht getestet, ich könnte mir vorstellen das der Stecker dies erst ermöglicht als Sicherheit.

Gruß
Heiko

IMG_3952.jpg
IMG_3952.jpg (90.79 KiB) 7529-mal betrachtet
Heiko183
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2021, 13:12
Motorrad: F900r

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Buggel » 19.05.2021, 08:58

Hallo Heiko

Du kannst Dynamik Pro auch ohne Stecker nutzen. Wenn in den Einstellungen bei Dynamik Pro ein Häkchen gesetzt ist dann kannst du ihn über den Modeschalter wählen und nutzen. Dynamik Pro bedeutet nicht zwangsläufig das alle Assistenten abgeschaltet sind, du kannst im Menü alle Assistenten frei konfigurieren.

Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Dynamik Pro

Beitragvon ak59 » 19.05.2021, 11:55

Heiko183 hat geschrieben:Moin Buggel

Also groß damit befasst habe ich mich nicht, denke auch nicht das ich den Pro Modi jemals brauchen werde :-)

Wenn ich rechts am Griff die Mode taste drücke kommt kein Fahrmodi Pro

Wenn ich jedoch im Menü den wie auf dem Foto den Pro Modus auf off stelle, dann wird der Punkt angehakt, wie bei den anderen auch....
Nun kann ich an der Taste Mode am rechten Griff den Dynamic Modus Pro auswählen.
Aber ob der Modus beim auswählen aktiviert wird und alle Assistenzsysteme während der Fahrt deaktiviert werden habe ich nicht getestet, ich könnte mir vorstellen das der Stecker dies erst ermöglicht als Sicherheit.

Gruß
Heiko

IMG_3952.jpg


Hi,

genauso wurde es mir bei der Einweisung beschrieben. Erst wenn der Haken dran ist, wird das am Mode-Knopf aktiv. Dem würde ich dann auch trauen. Es wird bei mir sicher etwas dauern, bis ich da mal was ändere. Meine XR ist nagelneu, zum Stecker kann ich da wohl nix sagen.

Viele Grüße,

Andreas
ak59
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 14:25
Motorrad: F 900 XR

Re: Dynamik Pro

Beitragvon talisker » 20.05.2021, 06:33

Mal eine Frage
Bei der alten Version mit Stecker blieb ja, wenn man am Linken Lenker die Traktionskontrolle per Schalter ausgestellt hat, beim gesteckten Stecker die Traktionskontrolle auch aus wenn man die Zündung aus und wieder an gemacht hat.
Wenn der Stecker nicht drin war wurde sie nach Zündung aus und an wieder aktiviert.

Wie ist das jetzt bei der Neuen Version ohne Stecker ?
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Butcher_Bird » 07.06.2021, 10:44

Hallo miteinander,

meine F900R ist letztes Jahr im September mit dem Pro Stecker ausgeliefert worden.

Nach ein paar Kilometern nach dem Einfahren habe ich diesen Stecker gesteckt und danach den Dynamic Pro aktiviert, wie ich von meinem Händler erklärt bekommen.
Das Steckersymbol war nie bei mir auf dem Tacho zusehen.

Als ich dann vor kurzem den Stecker gezogen haben, ist mir aufgefallen, dass der Dynamic Pro Modus immer noch vorhanden war.
Somit ist der Stecker wohl nur ein Placebo. In der Anleitung steht auch nichts mehr von dem Codierstecker, also ist der Stick unnötig dabei.

Hat der Stick trotzdem eine Wirkung auf das Motorrad oder kann der Stick vllt sogar die Software/Hardware schädigen?

Gruß
Butcher_Bird
Butcher_Bird
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2021, 11:04
Motorrad: F900R

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Christoph M » 07.06.2021, 19:17

Hallo Butherd-Bird !

Der Codierstecker kann mit Sicherheit nichts kaputt machen. Es ist möglich, dass Du schon die neue Software
hast. Ich habe ihn bis heute eingebaut und funktioniert alles blendend. Wir haben alle schön alles auf Seite 1
beschrieben. Die Fotos müssen auch helfen.

Gruß Chris winkG
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Dynamik Pro

Beitragvon Sigggi » 19.02.2022, 14:47

Meine BMW F 900 R ist Bj. 10/20 ich habe auch den Codier Stecker und brauche ihn nicht.
Meine S/W Version ist : 022_005_041 damit kann man den Dynamic Pro Modus frei Konfigurieren, und wenn man mag Wheelies Fahren.
Sigggi
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022, 10:20
Motorrad: BMW F 900 R

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum