cw000de hat geschrieben:…Und soweit ich weiß, kann man ABS nur reduzieren, nicht ausschalten. TC kann man meines Wissens komplett deaktivieren. Bei der Abhebeerkennung bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch die kann man komplett deaktivieren…
Korrekt, das geht mit Dynamic Pro
Was mich persönlich an den Fahrmodi reizt, ist die zusätzliche Einstellung Dynamic. Im Unterschied zu Road geht die F damit merklich agiler ans Gas. Ich benutze das nach Lust und Laune, meine letze Tagestour habe ich z.B. ganz entspannt im Road Modus gefahren, geht wunderbar und schlapp ist das auch nicht. Bei der Alpentour vor zwei Wochen hat mir der Dynamic Modus gefallen. Mal so, mal so.
Ich persönlich würde Fahrmodi Pro vermutlich nochmal bestellen, aber essentiell ist es nicht.
Eher verzichtbar finde ich das Dynamic ESA, sofern man alleine fährt. Die elektrische Niveauregulierung ist dann cool, wenn man immer wieder mal mit Sozia unterwegs ist. Ohne die Sonderausstattung Dynamic ESA verfügt die F immerhin über eine Federverstellung per Handrad, das ist bei anderen gar nicht so selbstverständlich. Für ab und zu mal Niveau einstellen tut es das völlig.
Ob man die etwas unterschiedliche Dämpfung von Road gegenüber Dynamic braucht,ja, da kann man streiten. Ich fahre so gut wie immer in Road. Es stimmt schon, was cw000de schrub, vorne ist das Fahrwerk ohnehin nicht einstellbar. Aus meiner Sicht wäre ein ESA vorn und hinten sinnvoll, ansonsten ist es ganz nett aber auch nicht soooo umwerfend.