Quadlock Wireless Charger an SZ-Stecker/Cartool-Stecker

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Quadlock Wireless Charger an SZ-Stecker/Cartool-Stecker

Beitragvon enes » 22.04.2022, 23:52

Hi, habe mir einen SZ-Stecker gekauft und ein USB-C Kabel an diesen gelötet, damit ich meinen Wireless Charger an meiner F900R betreiben kann. Dieser benötigt 5V/2A. Leider lädt dieser auf, hört auf zu laden, lädt wieder auf usw. Weiß jemand woran das liegen kann? Weiß jemand zufällig welche Spannung an dieser Buchse anliegt? Ich vermute nämlich, dass ich zusätzlich einen Spannungswandler brauche, wie z.B, den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B09B83 ... =UTF8&th=1
enes
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2022, 00:48
Motorrad: F900R

Re: Quadlock Wireless Charger an SZ-Stecker/Cartool-Stecker

Beitragvon peppino » 23.04.2022, 08:37

Moin enes,
ganz salopp gesagt, hast du zu viel Spannung auf dein USB Stecker.
Du kannst nicht einfach 12V drauf geben, wenn 5V benötigt werden. Das mit der automatischen Spannung bei USB-C funktioniert bei deiner Bastellösung nicht.
Der Adapter, den du da gefunden hast wäre tatsächlich deine Lösung!!!

Grüße
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum