tzztmm hat geschrieben:Hallo Jürgen, hast du schon auf Wilbers getauscht? Ich will demnächst auch die progressiven Federn einbauen lassen und wollte wissen, ob es eine Verbesserung gibt. LG, Michael
tzztmm hat geschrieben:Hallo Jürgen, hast du schon auf Wilbers getauscht? Ich will demnächst auch die progressiven Federn einbauen lassen und wollte wissen, ob es eine Verbesserung gibt. LG, Michael
Zephyr hat geschrieben:tzztmm hat geschrieben:Hallo Jürgen, hast du schon auf Wilbers getauscht? Ich will demnächst auch die progressiven Federn einbauen lassen und wollte wissen, ob es eine Verbesserung gibt. LG, Michael
Moin Michael! Ich habe mir vor einer Woche die progressiven Gabel-Federn "ZERO Friction" des Herstellers WILBERS einbauen lassen. Kurz-Resume: Ziel erreicht, da die Gabel nun bei starkem "Ankerwurf" vordergründig aber beim (häufigen) Anhaltestop nicht mehr so stark wegtaucht. Herrlich! Eine Steigerung des Ansprechverhaltens konnte ich nicht feststellen, aber auch keine Verschlechterung dessen. Die Federrate ist laut Auskunft der Fa. WILBERS sehr Nahe an der Federrate der original BMW-Federn...
Wenn ich wieder "zu Kaufkräften komme", werde ich das hintere Bein auf das WILBERS "WESA" umrüsten lassen, um eine (22-fach) verstellbare Dämpfung zu "ernten", die dem S p o r t - T O U R E R (...) hoffentlich auch ein Stück Komfort im Heckbereich verpasst... Für mich, neben dem miserablen Schlechtwetter-Spritzschutz, eines der wenigen Mankos an einem aus meiner Sicht rundum gelungenen Motorrad.
Gute Fahrt! Gruß "und weg", Zephyr.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum