Kette schMieren war gestern…

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Kette schMieren war gestern…

Beitragvon rotax » 28.09.2022, 16:13

Langstreckler hat geschrieben:Ich hab‘ mir die von Rotax bereits weiter oben gepostete Veröffentlichung von DR. WACK jetzt auch mal angeschaut und muss sagen, dass es sich hier im Wesentlichen um Eigenwerbung handelt.

https://dr-wack.com/dr-wack/news-presse/wartungsfreie-motorradkette-im-test



Klar,die wollen natürlich ihre Produkte verkaufen,mich hat eben nur die kurze Standzeit von 33 Stunden etwas verwundert.
Ich komme aus dem Maschinenbau,wir haben an einigen Maschinen Ketten ohne O-Ringe die wesentlich mehr Kräfte aushalten müssen und bis zu 10 Stunden am Tag laufen,da wird im Zweifel alle drei Monate mal ein Sprühstoß Kettenspray draufgesprüht und gut ist...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kette schMieren war gestern…

Beitragvon 0815M.M » 04.10.2022, 09:19

0815M.M hat geschrieben:Teil 2


Vorgabe BMW.
Dateianhänge
IMG-20220902-WA0012.jpeg
0815M.M
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2021, 18:22
Motorrad: F 900 XR

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum