Nachdem ich gestern nochmal ein paar km fahren konnte hier ein erstes Feedback.
Ja die Kupplung muss noch betätigt werden! Aber nur um in N rein- und rauszukommen. Aber das ist ja wirklich nur noch der Fall beim Abstellen. Dazwischen bleibt der Gang einfach drin.
Es ist schon ein schräges Gefühl den Kupplungshebel einfach Kupplungshebel sein zu lassen und im ersten einfach auf den stauenden Verkehr einfach aufzurollen. Dank Endausbau unserer Straße konnte ich auch etwas auf Schotter und Auffahren auf Kanten testen und die Dosierbarkeit hat mich sehr überrascht. Hätte ich so positiv nicht erwartet.
Auch beim sportlichen Aufreissen kommt es zu keinem Schlupf in der Kupplung und das Schalten über den Quickshifter ist nochmal eine Stufe ruhiger geworden.
Aber natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, daher sollten auch folgendes genannt werden:
-der „Gap“ sollte regelmässig über die Kupplungshebeleinstellung kontrolliert werden
-jeder Schrauber schaut bei einer vorgespannten Kupplung erstmal irritiert
-1.000€ sind nicht von schlechten Eltern…
-parkt man uneben, sollte man mit den beiliegenden Schlaufen die Vorderradbremse fixieren.
Mir machen die Negativpunkte nichts aus und nehme sie gern in Kauf für das neue entspannte Fahrgefühl.