Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Breitengrad54 » 29.11.2023, 18:26

Verschneite Grüße aus Norddeutschland,

Ich bneötige mal die Schwarmintelligenz des Forums, hat schon jemand von Euch diese Jetstream Blinker von Kellermann verbaut ?
Benötige ich da irgendwelche Relais oder spezial Kabel ?

grüße Sven
Breitengrad54
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2023, 20:50
Motorrad: F 900 R

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Mopedfan71 » 30.11.2023, 00:46

Ich kann mir keine Besonderheiten im Austausch von LED zu LED vorstellen.
(Im März auf der Messe real gesehen, echt unheimlich hell)
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Eckart » 30.11.2023, 12:21

Mopedfan71 hat geschrieben:Ich kann mir keine Besonderheiten im Austausch von LED zu LED vorstellen.
Ich aber schon:
Mopedfan71 hat geschrieben:(Im März auf der Messe real gesehen, echt unheimlich hell)
Da die Blinker laut deren Webseite zugelassen sind, muss sich auch ihre Helligkeit im Rahmen des Erlaubten halten, aber vielleicht am oberen Ende des Erlaubten.

Deren Gimmick ist aber das Lauflicht, was bedeuten kann, dass es eben kein reiner Austausch von LED zu LED ist.

Denn das Lauflicht wird je nach Blinkphase eine variierende Stromaufnahme haben. Die Stromaufnahme wird aber von der ZFE überwacht, um Ausfälle zu erkennen. Von daher könnte ich mir Probleme durchaus vorstellen, aber ich weiß nicht, ob es sie auch wirklich gibt. Immerhin schmeißt die Webseite ja mit nicht so gängigen Begriffen wie Silent-Current um sich, die bedeuten könnten, dass es Gegenmaßnahmen gibt.

Auch über die Kompatibilität von deren Steckverbindern weiß ich leider nichts. Im Zweifel kneift man einfach radikal die alten Kabel durch und verbindet die neuen mit Quetschverbindern.

Aber warum nicht Kellermann direkt fragen. Es geht ja hier schließlich um ein hochpreisiges Produkt einer deutschen Firma und BMWs mit ZFE sind heute die Regel, eine etwaige Problematik sollte denen also bekannt sein.
Benutzeravatar
Eckart
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2018, 00:17
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800GS

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Breitengrad54 » 03.12.2023, 19:38

Moin Eckart,

In der Servicewüste Deutschland, bekommst Du niemand Kompetenten ans Telefon, noch haben die es bei Kellermann nötig auf Anfragen zu antworten.
Daher meine Anfrage hier im Forum.

grüße Sven
Breitengrad54
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2023, 20:50
Motorrad: F 900 R

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Mopedfan71 » 07.12.2023, 19:37

Garantien gebe ich keine, aber zu glauben, dass der dt. Hersteller bei seiner Entwicklungsversuchsphase z.B. das meistverkaufte Moped in Deutschland (GS) extra ausgelassen hätte, ist leicht weltfremd.
Wenn auf einer Messe, mit chrompolierten Harleys, knapp bekleideten Mädels und jede Menge Blinkzeug, direkt neben den anderen Blinkermodellen des gleichen Herstellers die Jetstream auch in 10m Entfernung optisch nennenswert hervorstechen, kann man natürlich dagegenargumentieren, dass das nicht sein kann, weil man keine Quelle findet :-D

P.S. Durch den Preis bleibe ich aber bei meinen Originalen
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Thorty13 » 10.12.2023, 14:38

Mopedfan71 hat geschrieben:Garantien gebe ich keine, aber zu glauben, dass der dt. Hersteller bei seiner Entwicklungsversuchsphase z.B. das meistverkaufte Moped in Deutschland (GS) extra ausgelassen hätte, ist leicht weltfremd.
Wenn auf einer Messe, mit chrompolierten Harleys, knapp bekleideten Mädels und jede Menge Blinkzeug, direkt neben den anderen Blinkermodellen des gleichen Herstellers die Jetstream auch in 10m Entfernung optisch nennenswert hervorstechen, kann man natürlich dagegenargumentieren, dass das nicht sein kann, weil man keine Quelle findet :-D

P.S. Durch den Preis bleibe ich aber bei meinen Originalen


Dem schliesse ich mich an, die lassen BMW nicht außen vor. Zumal, wenn man die Blinker-, Rück-und Bremslicht-Kombi aufruft (https://www.kellermann-online.com/jetstream-df/196.200), eine Heckansicht einer BMW bekommt. Daher ist davon auszugehen, dass das funktioniert.

Kabel abquetschen würde ich nicht, da bietet der Zubehörhandel Adapterkabel (z.B. Rizoma) auf die Originalstecker an.
"Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller"
Benutzeravatar
Thorty13
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2008, 20:20
Wohnort: Berlin - F`hain
Motorrad: F900 XR Special Edit

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Breitengrad54 » 22.12.2023, 10:51

Moin Zusammen,

Falls auch jemand auf die Kellermänner umrüsten möchte, hier die Antwort des Supports von Kellermann

Für den Umbau benötigen Sie noch folgende Komponenten:

1x https://www.kellermann-online.com/i.sed ... ce/123.968
2x https://www.kellermann-online.com/i.load-il-1/123.940

Ich wünsche Euch frohe Feierrtage

grüße aus dem Norden
Breitengrad54
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2023, 20:50
Motorrad: F 900 R

Re: Jetstream Kellermann Blinker an F 900 R

Beitragvon Eckart » 22.12.2023, 12:05

Breitengrad54 hat geschrieben:hier die Antwort des Supports von Kellermann
Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels !
Da sehe ich mich ja in der Befürchtung bestätigt, dass ein 1:1-Anschluss Probleme machen könnte, aber auch Mopedfan71 hat Recht damit, dass sie BMW nicht außen vor lassen, indem die Firma ja auch die dazu passenden Anpassungen anbietet. Finde ich ja einen ganz schön großen Aufwand, bei dem die Zusatzteile schon mehr kosten als anderswo der ganze Blinker, aber man gönnt sich ja sonst nichts ... und zu Weihnachten darf man sich ja was schenken !
Schöne Feiertage !
Benutzeravatar
Eckart
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2018, 00:17
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800GS


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum