Mopedfan71 hat geschrieben:Ich kann mir keine Besonderheiten im Austausch von LED zu LED vorstellen.
Ich aber schon:
Mopedfan71 hat geschrieben:(Im März auf der Messe real gesehen, echt unheimlich hell)
Da die Blinker laut deren Webseite zugelassen sind, muss sich auch ihre Helligkeit im Rahmen des Erlaubten halten, aber vielleicht am oberen Ende des Erlaubten.
Deren Gimmick ist aber das
Lauflicht, was bedeuten kann, dass es eben kein reiner
Austausch von LED zu LED ist.
Denn das Lauflicht wird je nach Blinkphase eine variierende Stromaufnahme haben. Die Stromaufnahme wird aber von der ZFE überwacht, um Ausfälle zu erkennen. Von daher könnte ich mir Probleme durchaus
vorstellen, aber ich weiß nicht, ob es sie auch wirklich gibt. Immerhin schmeißt die Webseite ja mit nicht so gängigen Begriffen wie
Silent-Current um sich, die bedeuten
könnten, dass es Gegenmaßnahmen gibt.
Auch über die Kompatibilität von deren Steckverbindern weiß ich leider nichts. Im Zweifel kneift man einfach radikal die alten Kabel durch und verbindet die neuen mit Quetschverbindern.
Aber warum nicht Kellermann direkt fragen. Es geht ja hier schließlich um ein hochpreisiges Produkt einer deutschen Firma und BMWs mit ZFE sind heute die Regel, eine etwaige Problematik sollte denen also bekannt sein.