Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Beitragvon Thargon » 27.01.2024, 08:04

Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem an meiner F900R das die Umschaltung vom Tagfahrlicht zum Abblendlicht nicht funktioniert. Weder Automatisch noch beim betätigen des Schalters , was zum Glück funktioniert ist wenn ich die Automatik ausschalte lässt sich beides anwählen.
Es wird in Ista und BU kein Fehler angezeigt, ein erneutes Codieren wie nach einem Steuergerätetausch mit Ista brachte auch keine Abhilfe.
Ich habe auch schon diverse Codierungen mit dem NCD Vergleich verglichen und diese Optionen getestet = kein Erfolg .
Ich hoffe nun das jemand von euch evt. noch eine Idee oder Info hat wo sich die benötigten Codierwerte verstecken ;)
Evt. kann mir ja auch jemand seine NCD´s zu verfügung stellen und ich finde dann etwas .....
DLzG Thargon aka. Dirk

Hilfe beim Codieren von Steuergeräten.
https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=16874
Thargon
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2023, 08:06
Motorrad: F900R, Bandit 1200S

Re: Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Beitragvon Mopedfan71 » 27.01.2024, 15:07

Thargon hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde , ich habe nach einem Update der I-Stufe neuerdings das Problem...

Leider bin ich gänzlich unerfahren, aber wäre ein Downgrade eine Notlösung? Oder liese sich die Altfirmware laden und nach Werten durchsuchen?
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Beitragvon Thargon » 28.01.2024, 09:03

Von der Idee her gut , leider ist das durchsuchen der Alt Firmware der erwähnte NCD Vergleich der leider ohne Erfolg blieb .
Ein Downgrade des ILevels ist meines Wissens nur mit Esys möglich welches zur Zeit bei mir mir nicht lauffähig ist , gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren ;)
DLzG Thargon aka. Dirk

Hilfe beim Codieren von Steuergeräten.
https://f800-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=16874
Thargon
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2023, 08:06
Motorrad: F900R, Bandit 1200S

Re: Tagfahrlicht schaltet nicht um .

Beitragvon Mopedfan71 » 28.01.2024, 17:58

Rein spasseshalber habe ich die Motoscanapp mal angeschaut aber nicht getestet. Damit kannst nichts anfangen?
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum