Christoph M hat geschrieben:Hallo und freue Ostern,
aber insgesamt haben wir einen schönen Auspuff, im Gegensatz zum Beispiel zur Yamaha MT-09, die überhaupt keinen Endauspuff hat. Gestern, nach meiner schönen Ausfahrt nach Luis, war ich zufrieden. Die originale Auspuffanlage ist bei mir schon seit vier Jahren dran. Ich finde sie insgesamt in Ordnung und für Tirol geeignet.
PS. Ich muss auch zugeben, dass die originale Auspuffanlage auf der F900XR einen etwas leiseren Sound hat als auf der F900R. Zusätzliche Verkleidung?
Gruß Chris
Gott zum Gruß und gesegnete Ostern
ich bin selbst einige Jahre die MT 09 gefahren.
Ja der originale Auspuff war etwas mager, gefiel mir aber von der Optik am besten.
Übrigens gab es damals mal ein sehr interessanten Thread zu einem Orig. Auspuff Mod.
https://mt09.de/forum/thread/4507-modif ... alauspuff/
sehr viele User taten es dem Markus damals gleich und die ich auf dem Treffen gesehen und gesprochen habe waren durcch die Bank weg recht zufrieden.
Bevor ich mir jetzt Steine einfange.
Es gab auch den Mod-Light wo der Pott nicht komplett ausgeräumt wurde.
Dieser modifizierte war deutlich leiser als die meisten Zubehör Trompeten ala Shark, Hattech, Leos und Co.
Zudem war mal jemand mit der Geschichte auf dem Prüfstand, natürlich keine Mehr PS aber die Drehmomentdelle etwas geglättet und ein anständiger aber nicht aufdringlicher Sound.