- beachte den weißen Rahmen am Seitenkoffer meiner Goldmarie
- Koffer-Scheuerleiste.jpg (74.24 KiB) 2060-mal betrachtet
- Scheuerleiste.jpg (75.43 KiB) 2060-mal betrachtet
- 3M Klebeband.jpg (75.58 KiB) 2060-mal betrachtet
Hallo zusammen,
bei meiner Neuvorstellung im Gästebuch habe ich über die 'Nachrüstung' meiner 'neu' erworbenen F900XR, Bj 2020, einiges aufgezählt, so auch die Scheuerleisten an den Seitenkoffern.
Das will jetzt ein Leser genauer wissen:
Es handelt sich um eine flexible "Gummi"-Leiste, von der ich einen Meter bestellt habe. Bezugsquellen, siehe Fotos. Zugeschnitten habe zwei Teile mit Schere und Cuttermesser, erst für eine Seite bis es passend war, dann gespiegelt für die andere Seite.
Die Rückseiten habe ich vollflächig mit 3M-Doppelklebeband beklebt, - Bezugsquelle, siehe Foto. Dieses Klebeband wird u.a. auch von Fa. Wunderlich verwendet. Es ist wasserdicht, temperatur-resistent und soll sich auch wieder rückstandslos entfernen lassen (letzteres habe ich nicht getestet).
Um die geeignete Position am Koffer zu bestimmen, die bei einem Umfaller betroffen sein könnte, habe ich es mir erspart, meine "Goldmarie" flachzulegen, - ich habe alternativ eine gerade Latte neben dem Hinterreifen angesetzt und dann neben den Koffer geschwenkt. Ich dachte, so müsste es auch gehen. Die Praxis wird es mal zeigen.