Display nach Zündung an dauerhaft auf Sport 1?

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Display nach Zündung an dauerhaft auf Sport 1?

Beitragvon Stemar » 22.05.2025, 20:12

Hallo, habe die XR erst ein paar Tage und hätte gerne das Dksplay immer im Sport 1 Look.

Konnte aber in der BA, Net oder Forum nichts dazu finden , ob es geht oder nicht?

Gruß

Stemar
Stemar

Motorrad: F900 XR

Re: Display nach Zündung an dauerhaft auf Sport 1?

Beitragvon Venom » 06.06.2025, 09:22

Hi Stemar,

nativ als fixe Einstellung geht es nicht.
Ich hab da aber was im Kopf, dass du wohl zu einer letzten Einstellung zurückzukehren kannst, in dem du die Menü Wipptaste nach oben oder unten gedrückt hältst.
Ob das allerdings mit angeschlossenem Cradle oder Navi geht weiß ich nicht, weil da werden die gleichen Funktionen zum Umschalten Nav<->Menü benutzt.

Kannst mal ein bisschen rumspielen.

Gruß
Venom
Venom

Motorrad: F900R

Beitragvon Hugo. » 06.06.2025, 21:21

Heute morgen hat mich die F900R überrascht. (nicht dass sie mich nicht jeden Morgen überraschen würde. :lol: )

Zündung an, Display Sport 1 :shock: Wie von Dir gewünscht.

Ich meine (!) ich hätte Sport 1 gewählt, aber nach der Anzeige NICHT bestätigt (Menue - Taste).

So ist nach dem Einschalten der Zündung das entsprechende Untermenü mit Sport 1 wieder aufgerufen worden.

Müsste aber nochmal verifiziert werden.
Hugo.

Motorrad: BMW

Beitragvon Stemar » 08.06.2025, 10:59

Venom hat geschrieben:Hi Stemar,

nativ als fixe Einstellung geht es nicht.
Ich hab da aber was im Kopf, dass du wohl zu einer letzten Einstellung zurückzukehren kannst, in dem du die Menü Wipptaste nach oben oder unten gedrückt hältst.
Ob das allerdings mit angeschlossenem Cradle oder Navi geht weiß ich nicht, weil da werden die gleichen Funktionen zum Umschalten Nav<->Menü benutzt.

Kannst mal ein bisschen rumspielen.

Gruß
Venom

Ja, so etwas ist mir auch schon aufgefallen. Doof ist auch, dass man z.B. eine betimmte Wertanzeige wie Reichweite oder Verbrauch vorher im Ride Modus einstellen muss, damit sie auch om Sport Modus erscheint. Dort kann man es wohl nicht mit Taste hoch selektieren. Bin noch nicht genug mit oder ohne Navi gefahren um hier Unterschiede zu bemerken.

Gruß Steffen
Stemar

Beitragvon Stemar » 08.06.2025, 11:00

Hugo. hat geschrieben:Heute morgen hat mich die F900R überrascht. (nicht dass sie mich nicht jeden Morgen überraschen würde. :lol: )

Zündung an, Display Sport 1 :shock: Wie von Dir gewünscht.

Ich meine (!) ich hätte Sport 1 gewählt, aber nach der Anzeige NICHT bestätigt (Menue - Taste).

So ist nach dem Einschalten der Zündung das entsprechende Untermenü mit Sport 1 wieder aufgerufen worden.

Müsste aber nochmal verifiziert werden.

Werde, wenn man die Strassen wieder vor lauter Regen sieht, mal nachschauen. Venom hat weitere mögliche Varianzen ins Spiel gebracht....
Stemar

Beitragvon Stemar » 13.06.2025, 20:31

Hallo, heute nach 300km Fahrt festgestellt, dass ihr Recht hattet.

Wenn Sport 1 aktiv war, dann kann man neu Neustart der XR einfach mit Pfeil runter vom Ride in den Sport Modus wechseln.

Danke fürs mitlesen und antworten.

Gruß Steffen
Stemar

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik