Weis jmd. um die Innovation? Der Batteriebauart soll lt. Anleitung immer noch eine AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat), wartungsfrei sein.

Es würde die Sache sicherlich vereinfachen, wenn Du die Quellen für Deine Aussagen nennen würdest ... aber dank Google geht es ja auch so:Hugo. hat geschrieben:BMW wirbt mit der Gewichtsreduktion der Batterie (eigentlich Akkumulator) von 800g bei der F900R (BJ2025)
Weis jmd. um die Innovation? Der Batteriebauart soll lt. Anleitung immer noch eine AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat), wartungsfrei sein.
Und auch wenn ich noch nicht auf eine F800R-Anleitung mit so einer Batterie gestoßen bin, kann das ja trotzdem so gemeint sein ? Zumindest einbauen kann man sowas - entsprechende Batterie-Angebote gibt es jedenfalls.BMW bewirbt eine Gewichtsreduktion der Batterie, insbesondere im Bereich der Motorräder und Elektrofahrzeuge. Durch die Verwendung von Lithium-Ionen-Technik und modularen Batteriekonzepten wird Gewicht gespart. Dies führt zu einer verbesserten Handhabung, insbesondere bei den Motorrädern,
Mit Deiner Mithilfe könnte man das alles natürlich noch mehr aufhellen, aber geh' mal davon aus, dass auch BMW nur mit Wasser kocht, dem technischen Fortschritt folgt, aber keine Wunder zu erwarten sind.Hugo. hat geschrieben:
Hugo. hat geschrieben:BMW wirbt mit der Gewichtsreduktion der Batterie (eigentlich Akkumulator) von 800g bei der F900R (BJ2025)
Weis jmd. um die Innovation? Der Batteriebauart soll lt. Anleitung immer noch eine AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat), wartungsfrei sein.
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