Moin,
ich habe den Satz Roadtec 02 im Oktober 2024 auf meine XR montiert.
Bin dann nicht mehr dazu gekommen sie einzufahren.
Im April 25 dann die erste Hausrunde, soweit ganz normal.
Bereits nach ca. 1.000 km bemerkte ich ein leichtes "eiern" vom Vorderrad, als wenn die Felge leicht verzogen wäre.
Das wurde zunehmenden deutlicher und verunsicherte mich, der Effekt tritt alerdings nur bei ca. 20°-30° Schräglage auf.
Natürlich habe ich mir den Reifen und die Felge genau angeschaut, sah soweit normal aus.
Beim letzten Service im Oktober (31.00 km) wurde auch nochmal geschaut, "Reifenflanken vorn am Ende der Gebrauchsdauer".
Laufleistung bis dahin ca. 5.200 km, der Hinterreifen hat aber noch gut Profil.
Ich werde den Satz im Frühjahr 26 gegen einen Satz Brückensteine T33 tauschen, mal sehen wie die sich bewähren.
Ich hatte als Erstsatz den Michelin GT5, ca. 11.000 km, der Reifen gefiel mir nicht so, zu hart und gerade in den ersten 3.000 km rutschte mir oft das Hinterrad weg.
Dann habe ich die Conti RA4 motiert, erste Sahne aber bereits nach ca. 6.500 km verschlissen.
Dann die Dunlop RS4, der war mir zu weich und 'nen Loch auf der Tour in der schweizer Jura reingefahren, bei ca. 7.500 km verschliessen.
Meine Fahrweise würde ich als old School beschreiben, die Bremsscheiben schonen, ordenlich das (elektrische) Kabel aufheizen, feine Kurfen ziehen.
Gruß Martin