Kack-Bereifung auf F 900 R ?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F 900 R und F 900 XR.

Re: Kack-Bereifung auf F 900 R ?

Beitragvon Hugo. » 14.04.2026, 11:57

Die "KI" meint:

Der Maxxis Supermaxx ist ein preiswerter Sport-Touring-Reifen, der besonders durch hohe Laufleistung, stabiles Fahrverhalten und gute Performance bei Trockenheit überzeugt.
Er eignet sich als Budget-Option für Tourenfahrer und Pendler, erfordert jedoch eine Aufwärmphase und zeigt Schwächen bei sehr niedrigen Temperaturen.

Ich meine

Preiswert würde ich mit billig übersetzen.
Hohe Laufleitung würde ich mal annehmen, wie bei jedem Holzreifen.
"bei Trockenheit" würde ich ergänzen "NUR bei Trockenheit"
" für Tourenfahrer und Pendler" würde ich ergänzen "NUR für Tourenfahrer und Pendler" am geeignetsten in der Stadt bis Tempo 50 km/h

Die "KI" meint:

Laufleistung & Haltbarkeit: Der Supermaxx wird als extrem resistent mit geringem Abrieb beschrieben.
Fahrverhalten: Gute Rückmeldung und stabiler Geradeauslauf, anfangs teils etwas kippelig.
Grip & Temperatur: Der Reifen benötigt etwas Zeit, um Temperatur aufzubauen, bietet dann aber auf trockener Straße sehr guten Grip.
Nassperformance: Der reifen bietet laut Design-Optimierungen guten Grip in Kurven und bei Nässe.
Preis-Leistung: Häufig als sehr günstig im Vergleich zu Premium-Herstellern bewertet.

ich meine

geringem Abrieb; klar, Holzreifen
stabiler Geradeauslauf; nix für Kurven
trockener Straße sehr guten Grip; yep, bei Nässe unterdurchschnittlich
günstig im Vergleich zu Premium-Herstellern; yep im Gegensatz zu gut.

Die "KI" meint:

Fazit: Ein guter "Alltagsreifen" für den schmaleren Geldbeutel, der besonders im Sommer und auf längeren Touren überzeugt.

ich meine

Vorsicht, nur im Sommer (nicht in den drei anderen Jahreszeit) vllt. zu gebrauchen und ein Eisenbahnrad hält auf der Schiene auch lange.

----

Hoffe, behilflich gewesen zu sein.
Hugo.

Motorrad: BMW

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Reifen