Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F 900 R und F 900 XR.

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Holger1 » 24.02.2021, 09:05

Christoph M hat geschrieben:@ Ich müsste die Preise vergleichen, aber warscheinlich bei BMW. winkG



BMW ist aber auch ne Apotheke, nicht selten kostet das Reifen umziehen ungefähr das doppelte dessen, was es bei einem reinen Reifenhändler kostet.

Aus der Erinnerung heraus kann ich sagen, dass BMW (KTM auch) 35Euro fürs Umziehen genommen hat und der Reifenhändler bei mir um die Ecke nimmt für die gleiche Arbeit 18Euro.
Der Reifenpreis bei BMW ist auch weit weg von einem Angebot.
Beim Reifenhändler bekomme ich annähernd "Idealo Preise".

Unterm Strich beträgt der Preisunterschied ca. 50 bis 80Euro für 2 Gummis.

Die von mir genannten Preise beziehen sich jeweils auf ausgebaute Räder!!
Regionale Unterschiede kann ich nicht beachten!

Meine neuen Reifen bestelle ich bei 2mm Restprofil und bei ziemlich genau der gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6mm habe ich dann Termin beim Reifenhändler. 8)
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 07:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Teileklaus » 05.03.2021, 10:23

Ich montiere meist per Hand und baue die Räder aus und ein, und wenn ich auf die Uhr schaue, wenn ich beginne und fertig bin, dauert das zwischen 1 h und 1,5 h mit Kette spannen. Boxer Kardan weniger.
Je ein Drittel Zeit für Montage und Wuchten, Radwechsel und Auftrag abwickeln / Kaffee Rechnung FZ auf Hebebühne Reifen stellen und entsorgen usw.
Nehme ich 57.- € vor Steuern, dann kostet das zwischen 57.- bis 85,50€ mit Rechnung schreiben. Reifenpreis auf Internetniveau.
Da finde ich 18.- pro Rad eigentlich ein günstiges Angebot, wo gerade Geld gewechselt wird wenn man Mitarbeiter bezahlen muss. Bei Ausgebauten Rädern ist der Preis Unterschied zu groß.
Nimmt man die Montagemaschine, hat man 20 Minuten gespart, muss mehr aufpassen wegen der Gewalt die den Reifen draufzerrt, bezahlt aber die Investition und Instandhaltung, Strom, Sicherheitsprüfung dafür ab.
Und so rechnet der BMW Händler, der immer " zu teuer" ist. Wer selbst montiert, weiß dass man das Geld da nicht geschenkt bekommt.
Ausbeuen und den Reifenhändler hinlegen und nächsten Tag abholen finde ich einen guten Kompromiss.
Dann kann er das machen, wenn Luft oder Leerlauf ist, dann ist der günstige Preis für beide gut.
Teileklaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.02.2021, 11:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Joschi66 » 04.08.2021, 22:10

Wird eigentlich nach jedem Hinterrad Ausbau die Kette nach gespannt?
Bei mir is es bald soweit das ich neue brauche , bin mir aber noch unschlüssig wo ich es machen lasse.
Denkt ihr Ma könnte bei reifen.com oder beim Lorenz‘ auch bedenkenlos reifen wechseln lassen?
Ist überhaupt erst mei erster Wechsel der bei mir ansteht !

Danke.
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Langstreckler » 04.08.2021, 22:51

Hallo Joschi,

wenn Du das Hinterrad ausbaust, musst Du die Kette immer neu einstellen. Ist ja kein Hexenwerk.

Einem reinen Reifenhändler würde ich nur das bereits ausgebaute Hinterrad zum Reifenwechsel bringen. So mach‘ ich es wenigstens. Ich denke auch nicht, dass der das Hinterrad richtig aus- und einbauen kann, weil er wahrscheinlich die Anzugsdrehmomente gar nicht kennt und nicht weiß, wie die Kette richtig gespannt wird.

Wenn Du das Rad nicht selbst aus- und einbauen kannst / willst, würde ich entweder zum Freundlichen oder zu einer anderen Motorradwerkstatt gehen.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Locke » 05.08.2021, 06:35

Langstreckler hat geschrieben:Hallo Joschi,

wenn Du das Hinterrad ausbaust, musst Du die Kette immer neu einstellen. Ist ja kein Hexenwerk.

Einem reinen Reifenhändler würde ich nur das bereits ausgebaute Hinterrad zum Reifenwechsel bringen. So mach‘ ich es wenigstens. Ich denke auch nicht, dass der das Hinterrad richtig aus- und einbauen kann, weil er wahrscheinlich die Anzugsdrehmomente gar nicht kennt und nicht weiß, wie die Kette richtig gespannt wird.

Wenn Du das Rad nicht selbst aus- und einbauen kannst / willst, würde ich entweder zum Freundlichen oder zu einer anderen Motorradwerkstatt gehen.

Gruß
Dietmar

Das ist ja witzig, der Reifenhändler der Motorradreifen macht ist wahrscheinlich nicht seit gestern damit beschäftigt.
Wenn die nur einmal im Jahr ein Motorrad machen kannst Du erste Anzeichen schon bei der Ausstattung erkennen.
Ein Reifendealer der eine Motorradbühne sein eigen nennt wird das mehrfach nutzen und auch das sind Leute die sich mit ihrer Arbeit beschäftigen.
Also hier Pauschal zu behaupten das die kein Rad ein und Ausbauen können ist sehr flach.
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 17:41
Motorrad: F 900 XR

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Langstreckler » 05.08.2021, 10:50

Locke hat geschrieben:...
Das ist ja witzig, der Reifenhändler der Motorradreifen macht ist wahrscheinlich nicht seit gestern damit beschäftigt.
Wenn die nur einmal im Jahr ein Motorrad machen kannst Du erste Anzeichen schon bei der Ausstattung erkennen.
Ein Reifendealer der eine Motorradbühne sein eigen nennt wird das mehrfach nutzen und auch das sind Leute die sich mit ihrer Arbeit beschäftigen.
Also hier Pauschal zu behaupten das die kein Rad ein und Ausbauen können ist sehr flach.


Ich habe von einem reinen Reifenhändler gesprochen.

Wenn man bedenkt, dass es ungefähr 15 Mal so viele Autos, bei denen oft 2 Mal im Jahr die Räder getauscht werden, wie Motorräder gibt und nicht wenige Motorradfahrer ihre bereits ausgebauten Räder zum Reifenwechsel bringen, dann sollte jedem klar sein, dass der Radausbau an Motorrädern dort eher selten vorkommt.

Hinzu kommt, dass die Variantenvielfalt bzgl. Antrieb (Kette, Zahnriemen, Kardan) und Einstellverfahren für Kette und Zahnriemen bei Motorrädern wesentlich größer ist als bei Autorädern, bei denen man im Wesentlichen die passende Nuss braucht und die Anzugsdrehmomente in Abhängigkeit von Schraubenart und Felgenwerkstoff (Stahl, Alu) kennen muss.

Für mich ist das so ähnlich wie bei OPs: In Krankenhäusern, die bestimmte OPs nur selten durchführen, geht mehr schief.

Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viele Motorradfahrer hier ihren Radausbau und Reifenwechsel beim „Reifen-Fuzzi“ machen lassen.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Marcimed » 05.08.2021, 10:57

Habe einen Schrauber, Gerd - kann alles, Mopeds und Autos, zu dem ich die bestellten Reifen schicken lasse. Er zieht sie mir drauf und das Leben auf 2 Rädern geht weiter. Wenn ich es ganz besonders gut meine, suche ich ihm noch die richtigen Anzugsdrehmomente heraus (liegen da zwischen den einzelnen Bikes überhaupt Welten zwischen?). Die Services lasse ich während der Garantie (überlege noch, ob 3 oder 5 Jahre) beim Freundlichen durchführen.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 241
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Locke » 05.08.2021, 14:28

Langstreckler hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:...
Das ist ja witzig, der Reifenhändler der Motorradreifen macht ist wahrscheinlich nicht seit gestern damit beschäftigt.
Wenn die nur einmal im Jahr ein Motorrad machen kannst Du erste Anzeichen schon bei der Ausstattung erkennen.
Ein Reifendealer der eine Motorradbühne sein eigen nennt wird das mehrfach nutzen und auch das sind Leute die sich mit ihrer Arbeit beschäftigen.
Also hier Pauschal zu behaupten das die kein Rad ein und Ausbauen können ist sehr flach.


Ich habe von einem reinen Reifenhändler gesprochen.

Wenn man bedenkt, dass es ungefähr 15 Mal so viele Autos, bei denen oft 2 Mal im Jahr die Räder getauscht werden, wie Motorräder gibt und nicht wenige Motorradfahrer ihre bereits ausgebauten Räder zum Reifenwechsel bringen, dann sollte jedem klar sein, dass der Radausbau an Motorrädern dort eher selten vorkommt.

Hinzu kommt, dass die Variantenvielfalt bzgl. Antrieb (Kette, Zahnriemen, Kardan) und Einstellverfahren für Kette und Zahnriemen bei Motorrädern wesentlich größer ist als bei Autorädern, bei denen man im Wesentlichen die passende Nuss braucht und die Anzugsdrehmomente in Abhängigkeit von Schraubenart und Felgenwerkstoff (Stahl, Alu) kennen muss.

Für mich ist das so ähnlich wie bei OPs: In Krankenhäusern, die bestimmte OPs nur selten durchführen, geht mehr schief.

Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viele Motorradfahrer hier ihren Radausbau und Reifenwechsel beim „Reifen-Fuzzi“ machen lassen.

Gruß
Dietmar

Selbstverständlich gehe ich zum Reifendealer und lasse das komplett erledigen. In den letzten 7 Jahren ca. 15 mal und einmal beim Freundlichen. Bisher hatte ich noch nie ein Problem das etwas falsch war oder die Kette zu fest, zu lose. Das thema mit dem Krankenhaus ist richtig gut aber wohl nicht wirklich vergleichbar.
Mein "Reifenfuzzi" macht mindestens 2 pro Tag in der Saison und noch ein paar außerhalb der Saison. Da willst Du ja nicht wirklich behaupten das jeder Fahrer das selbst besser macht.
Übrigens ich habe in meiner Jugend Autoschlosser gelernt und wäre sicher in der Lage das selber zu machen, sehe nur den Sinn nicht mich für 50 bis 60 €uro selbst ein paar Stunden damit zu beschäftigen. Ausbauen, hinbringen, abholen und wieder einbauen, was für ein sinnloser Quatsch, dann kauft euch gleich ein Montagegerät und spart da auch noch ein paar €uro
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 17:41
Motorrad: F 900 XR

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Langstreckler » 05.08.2021, 15:54

Locke hat geschrieben:...
Mein "Reifenfuzzi" macht mindestens 2 pro Tag in der Saison und noch ein paar außerhalb der Saison. Da willst Du ja nicht wirklich behaupten das jeder Fahrer das selbst besser macht.
Übrigens ich habe in meiner Jugend Autoschlosser gelernt und wäre sicher in der Lage das selber zu machen, sehe nur den Sinn nicht mich für 50 bis 60 €uro selbst ein paar Stunden damit zu beschäftigen. Ausbauen, hinbringen, abholen und wieder einbauen, was für ein sinnloser Quatsch, dann kauft euch gleich ein Montagegerät und spart da auch noch ein paar €uro


Tut mir Leid, aber irgendwie scheinst Du auf Krawall gebürstet zu sein.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass jeder Motoradfahrer die Räder besser aus- und einbaut als ein Reifenhändler. – Das nötige Know-how und Werkzeug sollte man schon mitbringen.

Es geht hier auch nicht ums Sparen, sondern um die Beantwortung von Joschi66s Frage, wo er am besten seine Mopped zum Reifenwechsel hinbringen soll.
Meine Antwort ist: Wenn Du selber nicht schrauben willst, dann bist Du beim Freundlichen oder in einer Motorradfachwerkstatt auf der sicheren Seite.

Klar mag es Reifenhändler geben, die auch den Ein- und Ausbau von Rädern beherrschen. Das Risiko wäre mir aber einfach zu hoch, dass nach erfolgter Arbeit die Kette falsch gespannt oder der ABS-Sensor beschädigt ist.

Übrigens: Ich habe meine beiden Räder vor 2 Monaten ausgebaut, bin zur festgelegten Uhrzeit zum Reifenhändler gefahren, habe neue Reifen aufziehen lassen und habe die Räder anschließend wieder zu Hause montiert. Gesamtdauer der Aktion: ca. 2 Stunden.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 508
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Joschi66 » 05.08.2021, 19:02

Danke für eure Antworten.
Ich habe heute bei zwei reifenhändler angefragt und bei zwei BMW Werkstätten.
Der erste Händler meinte er würde es nur machen wenn ich die Felgen ohne Moped zu ihm bringen würde. Preis weis ich nicht , hat mich dann nimmer interessiert. Also nächsten Händler angerufen , weis nicht ob ich hier Namen nennen darf, großer reifenhendler jedenfalls , kennt jeder. 415 € wollte er für alles. Reifen wollte ich die Brigstone T32. Dachte mir das ist ganz schön teuer , wenn die schon so viel wollen was will dann der :) von bmw. !?
Als nächstes den bmw Händler angerufen bei dem ich mei Moped gekauft habe. Für alles wollten sie 380€.
Das sind immerhin 30€ weniger als ein reifenhändler. Und das als Bmw Werkstatt.
Ein Anruf dachte ich mir mach ich noch. Bei einem Gespräch an der Tankstelle mit einem anderen bmw fahren sagte er mir das er sehr zufrieden sei bei dem freundlichen wo er ist, ist zwar 40 km von mir weg aber dachte mir da ruf ich mal an.
335€ wollte der. Ich weis nicht ob des teuer oder normal ist , jedenfalls hatte ich keine Lust mehr weiter überall anzurufen und habe das Angebot angenommen.
Danke für eure Beiträge.
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Buggel » 05.08.2021, 19:11

Hallo

Ich baue meine Räder auch selber aus und ein, nicht unbedingt um zu sparen sondern weil es mir Spaß macht.
Ich fahre auch nur einmal zum Reifendealer und nicht zweimal, wenn es nicht gerade in der Winter- / Sommerwechselzeit ist dann macht er das nach vorheriger Absprache zwischendurch und wenn ich den Kaffee leer habe kann ich mein Rad wieder mitnehmen.

ThumbUP
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Locke » 06.08.2021, 05:29

Langstreckler hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:...
Mein "Reifenfuzzi" macht mindestens 2 pro Tag in der Saison und noch ein paar außerhalb der Saison. Da willst Du ja nicht wirklich behaupten das jeder Fahrer das selbst besser macht.
Übrigens ich habe in meiner Jugend Autoschlosser gelernt und wäre sicher in der Lage das selber zu machen, sehe nur den Sinn nicht mich für 50 bis 60 €uro selbst ein paar Stunden damit zu beschäftigen. Ausbauen, hinbringen, abholen und wieder einbauen, was für ein sinnloser Quatsch, dann kauft euch gleich ein Montagegerät und spart da auch noch ein paar €uro


Tut mir Leid, aber irgendwie scheinst Du auf Krawall gebürstet zu sein.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass jeder Motoradfahrer die Räder besser aus- und einbaut als ein Reifenhändler. – Das nötige Know-how und Werkzeug sollte man schon mitbringen.

Es geht hier auch nicht ums Sparen, sondern um die Beantwortung von Joschi66s Frage, wo er am besten seine Mopped zum Reifenwechsel hinbringen soll.
Meine Antwort ist: Wenn Du selber nicht schrauben willst, dann bist Du beim Freundlichen oder in einer Motorradfachwerkstatt auf der sicheren Seite.

Klar mag es Reifenhändler geben, die auch den Ein- und Ausbau von Rädern beherrschen. Das Risiko wäre mir aber einfach zu hoch, dass nach erfolgter Arbeit die Kette falsch gespannt oder der ABS-Sensor beschädigt ist.

Übrigens: Ich habe meine beiden Räder vor 2 Monaten ausgebaut, bin zur festgelegten Uhrzeit zum Reifenhändler gefahren, habe neue Reifen aufziehen lassen und habe die Räder anschließend wieder zu Hause montiert. Gesamtdauer der Aktion: ca. 2 Stunden.

Gruß
Dietmar

Moin,
ich bin sicher nicht auf Krawall gebürstet! Ich mag nur diese nicht richtigen Weisheiten nicht in denen behauptet wird das der Reifenhändler nichts außer Autoreifen kann.
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 17:41
Motorrad: F 900 XR

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Locke » 06.08.2021, 05:39

Joschi66 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich habe heute bei zwei reifenhändler angefragt und bei zwei BMW Werkstätten.
Der erste Händler meinte er würde es nur machen wenn ich die Felgen ohne Moped zu ihm bringen würde. Preis weis ich nicht , hat mich dann nimmer interessiert. Also nächsten Händler angerufen , weis nicht ob ich hier Namen nennen darf, großer reifenhendler jedenfalls , kennt jeder. 415 € wollte er für alles. Reifen wollte ich die Brigstone T32. Dachte mir das ist ganz schön teuer , wenn die schon so viel wollen was will dann der :) von bmw. !?
Als nächstes den bmw Händler angerufen bei dem ich mei Moped gekauft habe. Für alles wollten sie 380€.
Das sind immerhin 30€ weniger als ein reifenhändler. Und das als Bmw Werkstatt.
Ein Anruf dachte ich mir mach ich noch. Bei einem Gespräch an der Tankstelle mit einem anderen bmw fahren sagte er mir das er sehr zufrieden sei bei dem freundlichen wo er ist, ist zwar 40 km von mir weg aber dachte mir da ruf ich mal an.
335€ wollte der. Ich weis nicht ob des teuer oder normal ist , jedenfalls hatte ich keine Lust mehr weiter überall anzurufen und habe das Angebot angenommen.
Danke für eure Beiträge.

Das ist etwas was ich noch nie gehört habe. Welche Gegend ist das? Im Raum Hamburg und auch im Raum Stuttgart gibt es sowas nicht!
Die Angabe das ein Reifenhändler sagt das er nur die Ausgebauten Räder macht kenne ich auch und dabei ist es dann so das dieser Händler wohl nicht die Ausrüstung hat um an Mopeds zu arbeiten.
Bei mir war der "Freundliche" im bestem Fall 20% teurer!! als der Reifenhändler und das macht auch Sinn, denn der Reifenwechsel ist das Kerngeschäft eines Reifenhändlers.
Mein letzter Reifenwechsel wurde in einer freien Werkstatt gemacht, sozusagen bei meinem Nachbarn und war dort zum gleichem Preis machbar wie beim Reifenhändler hat allerdings deutlich länger gedauert und war wie gesagt ein Sonderpreis.
Locke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2021, 17:41
Motorrad: F 900 XR

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Joschi66 » 06.08.2021, 21:39

Locke hat geschrieben:
Joschi66 hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
Ich habe heute bei zwei reifenhändler angefragt und bei zwei BMW Werkstätten.
Der erste Händler meinte er würde es nur machen wenn ich die Felgen ohne Moped zu ihm bringen würde. Preis weis ich nicht , hat mich dann nimmer interessiert. Also nächsten Händler angerufen , weis nicht ob ich hier Namen nennen darf, großer reifenhendler jedenfalls , kennt jeder. 415 € wollte er für alles. Reifen wollte ich die Brigstone T32. Dachte mir das ist ganz schön teuer , wenn die schon so viel wollen was will dann der :) von bmw. !?
Als nächstes den bmw Händler angerufen bei dem ich mei Moped gekauft habe. Für alles wollten sie 380€.
Das sind immerhin 30€ weniger als ein reifenhändler. Und das als Bmw Werkstatt.
Ein Anruf dachte ich mir mach ich noch. Bei einem Gespräch an der Tankstelle mit einem anderen bmw fahren sagte er mir das er sehr zufrieden sei bei dem freundlichen wo er ist, ist zwar 40 km von mir weg aber dachte mir da ruf ich mal an.
335€ wollte der. Ich weis nicht ob des teuer oder normal ist , jedenfalls hatte ich keine Lust mehr weiter überall anzurufen und habe das Angebot angenommen.
Danke für eure Beiträge.

Das ist etwas was ich noch nie gehört habe. Welche Gegend ist das? Im Raum Hamburg und auch im Raum Stuttgart gibt es sowas nicht!


Die Angabe das ein Reifenhändler sagt das er nur die Ausgebauten Räder macht kenne ich auch und dabei ist es dann so das dieser Händler wohl nicht die Ausrüstung hat um an Mopeds zu arbeiten.
Bei mir war der "Freundliche" im bestem Fall 20% teurer!! als der Reifenhändler und das macht auch Sinn, denn der Reifenwechsel ist das Kerngeschäft eines Reifenhändlers.
Mein letzter Reifenwechsel wurde in einer freien Werkstatt gemacht, sozusagen bei meinem Nachbarn und war dort zum gleichem Preis machbar wie beim Reifenhändler hat allerdings deutlich länger gedauert und war wie gesagt ein Sonderpreis.


In Raum Nürnberg.
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Erfahrung mit verschiedenen Reifen auf der F900R

Beitragvon Christoph M » 18.03.2022, 19:00

nidi hat geschrieben:Hallo!
Mittlerweile habe ich 9500km auf meine F900R draufgefahren, und möchte meine Erfahrungen mit verschiedenen Reifen kundtun.
die ersten 3000 km fuhr ich mit der Erstausrüstung, Bridgestone S21. Dieser Reifen passt hervorragend zur R und ich war damit sehr zufrieden. Weil eine größere Ausfahrt geplant war, wurde er gegen einen CRA3 getauscht. Den S21 fährt übrigens jetzt meine Frau auf Ihrer Duke 790 und ist ebenfalls begeistert.


Als nächstes kommt wieder ein S21 drauf, allerdings nicht in der Spezifikation "U" wie die Erstausrüstung, sondern die Standardversion.





Hallo,

die ersten 9000 Km bin ich mit den Dunlop Road Sport 2 Reifen gefahren. Und bis heute sehr zufrieden damit gewesen auch wegen der hohen Laufleistung. Der Reifen hat mich nie enttäuscht und bei jedem Wetter Klasse Arbeit gemacht.
Heute habe ich bei unserem BMW Händler nachgefragt und für Bridgestone S 21 super Angebot gekriegt. Bridgestone ? Ja, weil der Dunlop erst mal im Mai zu haben ist. Und ich wollte endlich auch was neues haben. Auch deswegen, weil
der ziemlich günstig und gut ist.
Ich werde für alles dh. Reifen , Montage, Auswuchten 325 € bezahlen. Bitte ? Ja, ich habe zwei Mal gefragt. Bridgestone Reifen bin ich auch bis heute viele Jahre überwiegend gefahren. Ich hoffe ich kann Deine positive
Erfahrungen schon nach kurze Zeit bestätigen.
Freue mich auf Deinen Bericht.

https://www.bridgestone.de/motorrad-rei ... e-catalog/

PS. Und was noch schön ist, wird der Chris als Ersatzfahrzeug die BMW R Nine T Urban GS fahren :D Und sie werde ich auch im strömenden Regen fahren. :D

Gruß Chris
Dateianhänge
BMW_R_NineT_Urban_GS_2021_009.jpg
Zuletzt geändert von Christoph M am 19.03.2022, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum