Test 01/2022 - Dunlop RoadSmart 4 auf R 1250 GSA

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F 900 R und F 900 XR.

Re: Test 01/2022 - Dunlop RoadSmart 4 auf R 1250 GSA

Beitragvon Teileklaus » 02.04.2022, 16:56

erst wird gesagt , dass man auf normaler Strasse / übliche Benutzung kaum Unterschiede herausfahren konnte, und dann was Zählt denn sonst noch? wird die Laufleistung nicht gemessen / berücksichtigt,
solche Tests brauche ich nicht. ahh
Ein Schnellfahrer hat den Road 4 auf der 1250 er getetstet und sagt dass er ihm nicht so lange gehalten hat, wie der 3 er Road Attack. Die Werbung versprach 10 % mehr laufleistung....
Entscheidend wäre dann für mich wie sich die Probanden bei 3/4 Verschleiß fahren.. da soll Dunlop eher vorne dabei sein, also einer der wenig verliert von seinem guten Anfangsbenehmen.
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Re: Test 01/2022 - Dunlop RoadSmart 4 auf R 1250 GSA

Beitragvon OSM62 » 03.04.2022, 11:07

Teileklaus hat geschrieben:erst wird gesagt , dass man auf normaler Strasse / übliche Benutzung kaum Unterschiede herausfahren konnte, und dann was Zählt denn sonst noch? wird die Laufleistung nicht gemessen / berücksichtigt,
solche Tests brauche ich nicht. ahh
Ein Schnellfahrer hat den Road 4 auf der 1250 er getetstet und sagt dass er ihm nicht so lange gehalten hat, wie der 3 er Road Attack. Die Werbung versprach 10 % mehr laufleistung....
Entscheidend wäre dann für mich wie sich die Probanden bei 3/4 Verschleiß fahren.. da soll Dunlop eher vorne dabei sein, also einer der wenig verliert von seinem guten Anfangsbenehmen.

Jeder Fahrer fährt einen Reifen unterschiedlich auf, deswegen sind aussagen zum Verschleiß und dem Verhalten kurz vor Ende der Lebensdauer nur dem speziellen Fahrer zuzuschreiben.
Auf meiner K 1600 GT habe ich noch viele Reifen "auf" gefahren. Normale Reifen (Angel GT, Metzeler Z8) hielten bei mir um die 7-8000 Kilometer. Mit den Michelin Road 4 habe ich da 10000 Kilometer erreicht, und das ohne Sägezahn, den alle "Heizer" da rein gefahren haben.
Da sind die aufwändigen Tests wie Sie der Große deutsche Verlag mit seiner Fachzeitschrift einmal im Jahr für eine Kategorie fährt das einzige glaubhafte, wenn Sie dann, wenn auch nur nach der gleichen Kilometerzahl, nochmal die Fahreigenschaften beurteilen.
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Re: Test 01/2022 - Dunlop RoadSmart 4 auf R 1250 GSA

Beitragvon Teileklaus » 03.04.2022, 16:04

genau aber wenn einer sagt " der M7 RR ist eine Tolle Pelle, aber zum Ende baut er schlechte Eigenschaften ein, das hatte ich bei einem T31 nicht, der ist auch zum Ende noch genauso, "
dann hat er seine Fahrbedingungen doch nicht mit dem Reifen gewechselt oder verändert.
So schreiben es auch manche dem Dunlop zu: dass er auch zum Ende noch ähnlich fährt und nicht dann mehr beim Bremsen aufstellt oder eine andere Linie will als vom Fahrer beabsichtigt, wenn man weiter abklappt.
Laufleistung zählt für mich genauso zum Reifentest wie der Preis und Eigenschaften.
Das Zählt es nicht, w e r den Reifen gefahren hat, wenn er alle so testet.
Beispiel : Ob ein Reifen 5000 km toll (105%) fährt dann aber ( 70 % )schlechter , ist anders als einer, der zwar etwas schlechter (nur 100 %) grippt aber 7000km gleichmäßig fährt nicht aufstellt, nicht einklappt, nicht mit fester Hand unten gehalten werden will , eben einschätzbar wie zu Anfang ist.
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