Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Beitragvon Machiene » 04.10.2022, 12:55

Möchte mal anfragen ob jemand diese Spiegel montiert hat.
Laut Verkäufer sind diese kompatibel mit der XR 900 mit Handprotektoren und Scheiben wie auch der Lenker in Serienausstattung.

https://www.motorrad-stilgenbauer.de/pr ... p-spiegel/
Machiene
 
Beiträge: 113
Registriert: 25.07.2021, 09:49
Motorrad: MT-01 und KTM Duke 2

Re: Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Beitragvon Marcimed » 04.10.2022, 14:55

Edel, edel - sieht nach verfrühtem Weihnachtsgeschenk aus. Sollte wohl passen, steht ja unter der entsprechenden Rubrik des Händlers. Ich habe an meiner R die Handprotektoren der XR - kein Problem, die Original-Spiegel passen. Ich hatte seinerzeit übrigens bei BMW nachgefragt, ob die Protektoren passen. Konnte man mir nicht sagen, da nicht vorgesehen/ keine Erfahrung damit... Wahrscheinlich wollen sie naked bikes auch protektorenlos lassen, weil es besser aussieht. Kalte Pfoten sind aber auch nicht schön.
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 242
Registriert: 22.09.2020, 21:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Beitragvon Mark_ » 04.10.2022, 16:05

Zu Beginn der 900er wurden diese Spiele als offizielle Zubehörspiegel angeboten.
Sowohl und schwarz als auch in Silber. --> sollten also auch mit angebautem BMW Zubehör passen.
Mark_
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2021, 22:16
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: F900R

Re: Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Beitragvon Olli100 » 08.10.2022, 15:40

Die schauen echt gut aus. Wo ich die das erste Mal gesehen habe war so das "Haben wollen" da, bis dann der Preis kam. Der ist echt heftig.
An meiner 125er fahr ich glaslose Race-Spiegel einer deutschen Firma, da kost das Stück 129 Euro und schaut auch ganz gut aus. Da bin ich am Überlegen ob ich die auch an die F9 bau.
Muss ich aber noch mal schauen, wie die Größe war. Ich glaub die sind etwas kleiner als das Original und sehen natürlich nicht so gut aus wie die "Option 719" Spiegel winkG
Aber wenn Du sie kaufst wäre ein Bild mit montierten Spiegeln cool...

Grüße
Olaf
Benutzeravatar
Olli100
 
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2021, 19:05
Motorrad: F 900 XR

Re: Austauschpiegel BMW f900xr Erfahrungen?

Beitragvon Machiene » 11.10.2022, 09:53

Moin, laut Maßangaben des Verkäufers sind die Spiegel an Länge 2 cm kürzer damit ist die Sicht schlechter das macht also keinen Sinn so schön sie auch sind.
Machiene
 
Beiträge: 113
Registriert: 25.07.2021, 09:49
Motorrad: MT-01 und KTM Duke 2


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum