Ich habe mich im Gästebuch als Neuzugang vorgestellt. Fahre seit diesem Jahr eine F900XR, BJ 2020, mit wenig Km vom Erstbesitzer übernommen. Jetzt bin ich dabei, das Bike besser kennen zu lernen und nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Zunächst habe ich die Komfort-Bank von Wunderlich geordert, die Navihalterung über das TFT setzen lassen und die BMW-Gepäckbrücke anbauen lassen. Letztere wird von Fa.HORNIG vertrieben. Dabei hatte die Niederlassung zunächst die zugehörige Stützstrebe vergessen, - konnte ich dann nachträglich ansetzen.
Die beiden Systemkoffer waren bei der Übernahme dabei. Hatte als Topcase das große SH59X vorgesehen, weil es schön breit und dafür noch einigermaßen flach ausfällt. Dies weil ich für meine gewohnt längeren Alpentouren einigen Platzbedarf habe. Meine Helite-Schutzweste mit dem breiten Rückenprotektor lässt sich bei Rastpausen darin ablegen und auch der Tanktucksack u. der Helm, wenn dafür die 2-stufige Höhenerweiterung genutzt wird.
Aber SHAD bietet keine passende Adapterplatte für die BMW-Gepäckbrücke an. Mit der Klammertechnik klappt es nicht und der SHAD 'Topmaster' für die F900XR lässt sich nicht mit den BMW-Seitenkoffern kombinieren, da müsste ich auch die Seitenkoffer von Shad nehmen.
Glücklicherweise habe ich dann im Internet den Anbieter einer passenden Montageplatte gefunden: die Fa. PRODUDA bietet für das SH59X eine Edelstahlplatte an, die ich für meine Gepäckbrücke passend machen konnte. Es mussten eben zusätzlich noch 4 präzise Bohrungen gesetzt werden. - Ich will euch dazu Fotos anhängen. - Vielleicht ist das auch für andere interessant.