Christoph M hat geschrieben:Hallo,
ich habe nur eine Frage zum GPS-Halter-Umbau. Momentan ist an meinem Motorrad das Cradle montiert, und jetzt stellt sich die Frage, ob das Kabel zum Navi-Halter lang genug ist, um die Navi-Halterung (Vorbereitung für das Navigationsgerät) ohne Probleme nach oben zu verlegen.
Gruß Chris
VolkerR hat geschrieben:Ich habe den Navi-Bügel von MoToRRAD+ verbaut, der macht einen guten Eindruck und war gut zu montieren !.

petluk hat geschrieben:Hallo cerberus, ich habe gerade mit Interesse deinen Beitrag zur Navi-Halterung von Moto-Mate gelesen, da ich derzeit auch eine Anschaffung plane und zwischen Moto-Mate und Hornig schwanke; tendenziell gefällt mir aber Moto-Mate besser, sieht irgendwie robuster aus.
Kurz folgende Fragen:
- wie läuft der Bestell-/Lieferprozess aus GB ab? Kommen da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben drauf ?
- ich habe an meinem Bike die Original-Sport-Scheibe verbaut: passt da die Moto-Mate-Halterung und/oder kann man zwischen Hoch/Tief der Scheibe wechseln?
- gibt es während der Fahrt Vibrationen am Navi, von denen man bei Hornig gelegentlich liest?
- ist im Lieferumfang auch entsprechendes Befestigungsmaterial (z.B. längere Schrauben) mit dabei?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Peter
Christoph M hat geschrieben:Hallo,
und jetzt nach dem Einbauen des GPS-Halters die erste Ausfahrt – und?
Na ja, die Schwingungen sind da und sie kommen nicht unbedingt vom Motor oder von niedrigen Drehzahlen, sondern eher von der Fahrbahn. Ich muss sagen, so schlecht war der Asphalt auch wieder nicht, aber der ganze Vorbau mit der Windschutzscheibe wird durch den Halter zusätzlich belastet. Also, was jetzt? Ich fahre noch eine Runde und werde so wie ich sehe den GPS Halter zurück geben.
Chris
Christoph M hat geschrieben:@ Aberhallo
Der GPS-Halter wird, wie auf dem Bild zu sehen ist, hinter der Maske auf die vier Metalllaschen montiert und mit vier Schrauben befestigt. Die Schwingungen sind jedoch viel zu stark, und bevor ich mein Handy irgendwo in der Pampa verliere, habe ich heute alles wieder zurückgebaut.
Gruß Chris
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: BikeWilli, Christoph M, Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste