Qtom22 hat geschrieben:Für meinen Hintern passt die Komfortbank von Wundersam perfekt.
Bin 1.92m hab die Variante Hoch genommen, bringt 2,5cm zur Originalsitzbank (Träumchen)
superlenz hat geschrieben:Beste Sitzbank ist meiner Meinung nach die von Wunderlxxx. Zwar nicht preiswert, aber der Hintern dankt es einem! Bin 195cm und habe die hohe Version. Im Gegensatz zu der originalen oder BMW Komfort-Sitzbank - ein himmerlweiter Unterschied....
Locke hat geschrieben:superlenz hat geschrieben:Beste Sitzbank ist meiner Meinung nach die von Wunderlxxx. Zwar nicht preiswert, aber der Hintern dankt es einem! Bin 195cm und habe die hohe Version. Im Gegensatz zu der originalen oder BMW Komfort-Sitzbank - ein himmerlweiter Unterschied....
Moin,
weicher oder härter als original oder Komfortsitz
superlenz hat geschrieben:Locke hat geschrieben:superlenz hat geschrieben:Beste Sitzbank ist meiner Meinung nach die von Wunderlxxx. Zwar nicht preiswert, aber der Hintern dankt es einem! Bin 195cm und habe die hohe Version. Im Gegensatz zu der originalen oder BMW Komfort-Sitzbank - ein himmerlweiter Unterschied....
Moin,
weicher oder härter als original oder Komfortsitz
Der Wunderlxxx Sitz ist straff und super verarbeitet. Er ist härter, aber auch wesentlich komfortabler als die Seriensitzbank und auch als die Komfortsitzbank von BMW.
superlenz hat geschrieben:Beste Sitzbank ist meiner Meinung nach die von Wunderlxxx. Zwar nicht preiswert, aber der Hintern dankt es einem! Bin 195cm und habe die hohe Version. Im Gegensatz zu der originalen oder BMW Komfort-Sitzbank - ein himmerlweiter Unterschied....
Rob3rT hat geschrieben:superlenz hat geschrieben:Beste Sitzbank ist meiner Meinung nach die von Wunderlxxx. Zwar nicht preiswert, aber der Hintern dankt es einem! Bin 195cm und habe die hohe Version. Im Gegensatz zu der originalen oder BMW Komfort-Sitzbank - ein himmerlweiter Unterschied....
Der Auspuff ist aber zusammen mit dem Mittelteil ohne E-Nummer montiert? Oder gibt es mittlerweile ein Mittelteil mit E-Nummer?
Bloodimary hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja mal jemand bei der Entscheidung helfen. Ich brauche definitiv eine andere Sitzbank.......
Ich sag mal kurz was zu den Rahmenbedingungen und warum:
Ich bin 1,76-1,77 Meter groß und wiege ca. 65 Kilo. Derzeit habe ich die normale Sitzbank auf der F900r.
Die Höhe ist so fast perfekt, ich wäre nicht traurig wenn die Sitzbank noch 0,5-1 cm tiefer kommen würde. Höher oder einen größeren Schrittbogen will ich unbedingt vermeiden.
Fakt ist, die Sitzbank ist mir deutlich zu hart. Länger als 45 min. und ich rutsche dauernd auf dem Sitz rum, das macht längere Touren wirklich unangenehm.
Nun schwanke ich schon seit Tagen zwischen der Wunderlich Sitzbank und einer Sitzbank von SW-Motech.
Mein Problem daran ist, das ich beide Sitzbänke nicht einschätzen kann ob sich der Schrittbogen vergrößert, so das ich "höher" komme als mit der Standard Sitzbank und ob beide Sitzbänke wirklich bequemer sind, weil ich ja doch relativ leicht bin.
Oder werde ich mit beiden Varianten nicht glücklich und sollte mir einen Sattler suchen der das Körpergewicht mit bedenkt?
Wäre schön wenn da jemand was zu sagen kann, der Wunderlich Support konnte es leider nicht![]()
Danke
Grüße
Rene
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum