Koffer - Neue "Softkoffer" von BMW?

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Koffer - Neue "Softkoffer" von BMW?

Beitragvon pfeil » 04.08.2021, 10:04

dbrau hat geschrieben:
Tanke hat geschrieben:Hier mal die Tourenkoffer in grau an der roten XR
Der Dateianhang AAA08083.jpeg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang AAA08080.jpeg existiert nicht mehr.

Hallo Tanke,
ich habe mir die Tourenkoffer in Grau bei meinem Freundlichen bestellt. Als ich die Koffer abholen wollte stellte sich nach der Montage ein deutliches Klappern der Koffer
ein. Ich habe die Koffer nicht gekauft, da ich keine klappernen Koffer fahren möchte. Mein Händler war auch sehr erstaunt und versucht heraus zu bekommen, was an diesem Haltesystem für die Tourenkoffer nicht stimmt. Meine Frage sitzen Deine Koffer wirklich fest oder klappern die und haben etwa 4mm Spiel in der Halterung? Koffer müssen doch fest sitzen und nicht wackeln und klappern, oder?

Vielen Dank im Voraus

Wurden die Tourenkoffer denn auch gemäß der Einbauanleitung von BMW montiert und eingestellt (siehe Seite 6 und 7)?

Hier gibt es auch noch die ganze Anleitung:
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html
pfeil

Motorrad: F 900 XR

Re: Koffer - Neue "Softkoffer" von BMW?

Beitragvon Tanke » 05.08.2021, 08:07

dbrau hat geschrieben:
Tanke hat geschrieben:Hier mal die Tourenkoffer in grau an der roten XR
AAA08083.jpeg
AAA08080.jpeg

Hallo Tanke,
ich habe mir die Tourenkoffer in Grau bei meinem Freundlichen bestellt. Als ich die Koffer abholen wollte stellte sich nach der Montage ein deutliches Klappern der Koffer
ein. Ich habe die Koffer nicht gekauft, da ich keine klappernen Koffer fahren möchte. Mein Händler war auch sehr erstaunt und versucht heraus zu bekommen, was an diesem Haltesystem für die Tourenkoffer nicht stimmt. Meine Frage sitzen Deine Koffer wirklich fest oder klappern die und haben etwa 4mm Spiel in der Halterung? Koffer müssen doch fest sitzen und nicht wackeln und klappern, oder?

Vielen Dank im Voraus

Richtig eingestellt sollte an den Koffern garnix klappern (ausser vielleicht man vergisst innen im Koffer die Gummischlaufen zusammen zu klipsen, dann baumeln die rum und könnten Geräusche machen) :)

Aber die Koffer selbst sitzen bombenfest! Wenn der Freundliche nicht fähig ist, diese ordnungsgemäß zu befestigen - das kann man locker selbst machen.
Tanke

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör