Auspuffanlagen

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon SuperBugs » 17.10.2023, 10:29

Hallo,
haben den Mivv GP Pro Edelstahl schwarz - guter Preis und passt auch gut.
Habe keine schlechte Verarbeitung feststellen können. Sound ist auch gut, nicht zu laut.
Wenn das Mopped kalt ist, ist der Auspuff lauter….. aber auch nach 2500 km generell nicht lauter geworden.

MIVV1.jpg


MIVV2.jpg
Benutzeravatar
SuperBugs
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2023, 14:52
Motorrad: F900R

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon AtomAmeise » 09.02.2024, 18:37

Ich habe an meiner XR mittlerweile auch den Delta Race verbaut. Optik und Sound (zunächst nur im Stand) überzeugen mich. Ich habe lediglich das Gefühl, dass der Pott erwas nah an der Schwinge verläuft. Der Halter für die Fußraste mit dem originalen Gummipuffer hat meines Erachtens auch etwas zu viel Spiel. Kann das wer bestätigen bzw. Fotos mit Blick von hinten posten? War das bei den anderen mit dem Delta Race genauso und was habt ihr dagegen unternommen? Danke vorab!
Bild
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 841
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon FraBe » 16.02.2024, 18:41

SuperBugs hat geschrieben:Hallo,
haben den Mivv GP Pro Edelstahl schwarz - guter Preis und passt auch gut.
Habe keine schlechte Verarbeitung feststellen können. Sound ist auch gut, nicht zu laut.
Wenn das Mopped kalt ist, ist der Auspuff lauter….. aber auch nach 2500 km generell nicht lauter geworden.

Der Dateianhang MIVV1.jpg existiert nicht mehr.


Der Dateianhang MIVV2.jpg existiert nicht mehr.


Hallo zusammen,
habe den gleichen (aber GP Pro Carbon) erst seit 50km drauf. Mega Bass und Sound. Schönes brabbeln auch im Schiebebetrieb.

Dachte erst, der ist niemals gesetzeskonform...... Passt aber wohl :mrgreen:
Verarbeitung und Passform absolut topp (auf sc Project Niveau).
Mega leicht.
Optik meiner Meinung nach, mega.

Die kommende Touren Saison wird erst zeigen, ob es mir zu laut ist....... (fahre auf Touren größer 2,5h sowieso mit Stöpsel, eher wegen den Wind Geräuschen)

LG Frank
Dateianhänge
IMG_20240211_153028_400.jpg
IMG_20240211_153028_400.jpg (104.12 KiB) 1757-mal betrachtet
FraBe
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2024, 15:13
Wohnort: Köln
Motorrad: Bmw F900r

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon bausparbaer » 21.02.2024, 21:26

Hallo AtomAmeise ,

wenn der MIVV GP Pro richtig montiert ist, hat er ca. 2,5 - 3 cm Abstand zur Schwinge, das ist absolut ausreichend.

Grüße Karl
bausparbaer
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2021, 15:35
Motorrad: F900XR

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon AtomAmeise » 21.02.2024, 23:12

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es für den Delta Race zwei unterschiedliche Halter für die F900 gibt. Angesichts des vorhandenen Spiels muss ich hier zeitnah nochmal nacharbeiten. Hier mal ein Video davon:

https://youtu.be/eRJrh9IKmWo?feature=shared
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 841
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Auspuffanlagen

Beitragvon AtomAmeise » 01.03.2024, 14:24

Passende Unterlegscheiben und eine besser erreichbare Sechskantschraube haben die Lösung gebracht.
[emoji6]Bild
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 841
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum