Blipper hat geschrieben:Hi, ich hab auch die Teile von Hornig verbaut - nicht schön aber top funktionell. Besonders bei nach links abfallendem Boden (z.B. an Tankstellen öfters erlebt) hatte ich größte Problem die Mühle wieder in die Senkrechte zu bringen. Was macht da erst ein zartes Biker-Mädel?
Ich kann die Teile nur bestens empfehlen.
Da kann ich einen Tipp geben. Meine Frau ist sehr klein und fährt selbst Motorrad und die hat einen Tipp aus dem "Kurze Bikerinen Forum" (dürfen keine Frauen über 160cm beitreten (kein Witz
)
Einfach mit Blick über den Sattel neben das Motorrad stellen. Dann das rechte Bein über den Sattel legen. Nicht auf den Sattel setzen, das ist wichtig, die Last muss auf den Linken Bein liegen (Fuß quer zum Motorrad, nicht in Fahrtrichtung), das dann noch ein wenig angewinkelt ist.
Jetzt mit der linken Hand an den Lenker fassen und mit der Rechten an die Haltegriffe des Sattels. Nun einfach das linke Bein gerade drücken, dabei richtet sich das Motorrad fast von selbst auf. Zum Schluss einfach in den Sattel rutschen und fertig.
Ich hab es nicht geglaubt aber es funktioniert.
Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich mir mit meiner damaligen Afrika Twin mit 2 Vollbeladenen Aluboxen vieles Erspart.
Da habe ich mir manchmal beinahe einen Bruch geholt wenn ich nicht aufgepasst habe und sie mal wieder abschüssig auf den Seitenständer geparkt hatte